Nordhaide · Personelle Verstärkung für Jugendraum

Nordhaide · Der vom Kreisjungendring München-Stadt getragene Kinder- und Jugendraum RIVA NORD erhält ab diesem Jahr dauerhaft eine zusätzliche halbe Stelle.

Auf dem Gebiet der Siedlung Nordhaide (Ostteil), in der Ingolstädter Straße 243, bietet die Einrichtung zahlreiche freizeitpädagogische Angebote für Jungen und Mädchen im Alter von elf bis 17 Jahren. Die Initiative zur personellen Verstärkung ging vom Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart (BA 11) aus. Dessen Mitglied Roland Kerschhackl (CSU), zugleich Beirat der Einrichtung, hatte sich mit dafür eingesetzt, dass der Stadtrat die notwendigen Mittel freigibt: »Das RIVA NORD leistet einen wichtigen Beitrag in der präventiven Jugendsozialarbeit im nördlichen Stadtbezirk.«

Mit seinen Angeboten, vom offenen Treff über den Mädchennachmittag und die Hausaufgabenbetreuung bis hin zu den erlebnispädagogischen Angeboten, sei es sehr erfolgreich. Mit dem Erfolg steige aber auch der Personalbedarf. Das RIVA NORD hatte und hat zudem mit räumlichen Problemen zu kämpfen. Die Baumaßnahmen an der Ingolstädter Straße führten zu einem erhöhten Besucherdruck. »Es ist nicht einfach, geeignete Räume im Einzugsgebiet zu finden«, so Kerschhackl abschließend.

Artikel vom 28.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...