Isarvorstadt · Enkeltrick: 22.000 Euro erbeutet

Isarvorstadt · Wieder ist ein Enkeltrickbetrüger mit seiner widerlichen Masche durchgekommen. Er hatte am Dienstag, 19. Mai, eine 89-jährige Frau aus der Isarvorstadt angerufen und sich als ihr Enkel ausgegeben.

Im Gespräch gab er an, für den Kauf einer Wohnung einen größeren Geldbetrag zu benötigen. Die betagte Dame hob daraufhin 22.000 Euro bei ihrer Hausbank ab und übergab das Geld dem Abholer, der von dem falschen Enkel beauftragt worden war. Den Betrug erkannte die Frau erst, als sie am Abend mit ihren echten Enkel telefonierte. Daraufhin erstattete sie umgehend Anzeige.

Artikel vom 27.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...