Kreisliga 1: Haidhausen macht die Tür auf

Haidhausen · 4:2 gegen Waldperlach – Jetzt fehlt nur noch ein Sieg

Haidhausen · In der Kreisliga 3 fehlt der SpVgg 1906 Haidhausen noch ein Sieg zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga. Nach dem 4:2-Sieg beim Tabellen-Vierten SV Waldperlach stehen die »Null-Sechser« weiter auf Platz eins und können sich nur noch selbst ein Bein stellen. Gegen den vom Abstieg bedrohten ASV Glonn soll der Titel perfekt gemacht werden.

Kreisliga München Herren
Gräfelfing · Hertha entert Tabellenspitze
Artikel vom 27.05.2015: Kreisliga 2
Der FC Schwabing steigt auf
Artikel vom 28.05.2015: Kreisliga 3

Doch ausgerechnet Glonn erhielt sich mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Anzing die Chance auf den Klassenerhalt und macht sich auch beim Spitzenreiter Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Die Glonner gaben damit die »Rote Laterne« an den SV AkgüneySpor weiter, der beim TSV Grasbrunn mit 0:1 verlor und nun um den Ligaverbleib bangen muss.

Auch der TSV Waldtrudering holte sich einen wichtigen Punkt: Beim TSV Zorneding gab es ein 3:3-Unentschieden.

Der zuletzt enttäuschende FC Aschheim ließ mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Grafing aufhorchen. Im Kampf um den Aufstieg feierte der TSV Moosach ein 7:1-Schützenfest gegen den FC Stern. Der SVN München hat trotz des 3:1-Sieges im Platzderby beim SK Srbija München nur noch theoretische Chancen auf die Vizemeisterschaft.

Am kommenden Wochenende, dem vorletzten Spieltag, können gleich mehrere Entscheidungen um Meisterschaft und Abstieg fallen. Während Haidhausen gegen den Vorletzten Glonn spielt, treffen die jeweiligen Verfolger Moosach und Akgüney aufeinander. Wer verliert, verpasst sein Saisonziel. Auch ein Unentschieden reicht den Verfolgern nicht. Es verspricht ein harter Kampf um die Liga zu werden.

Die nächsten Spiele:
SpVgg 1906 Haidhausen – Allg. SV Glonn; SK Srbija – TSV Grasbrunn; SV Akgüney Spor – TSV Moosach/Gra.; FC Stern – TSV Zorneding; TSV Waldtrudering – FC Aschheim; SVN München – SV Anzing; TSV Grafing – SV Waldperlach

Artikel vom 26.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...