Dritter Tabellenplatz für starke U21-Löwen

Regionalliga Bayern: Sieg zum Abschied

Letzter Saisontreffer: Stéphane Mvibudulu. Foto: A. Wild

Letzter Saisontreffer: Stéphane Mvibudulu. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die junge Löwen-Reserve beendete mit einem 1:2 (0:1)-Auswärtssieg beim letztjährigen Amateurmeister FV Illertissen die Saison in der Regionalliga Bayern. Für Daniel Bierofkas Nachwuchself stand der dritte Tabellenplatz im Gesamtklassement schon vor dem Spiel fest.

»Die Mannschaft wollte eine Reaktion auf die unnötige 1:2-Niederlage letzte Woche gegen Ingolstadt zeigen«, wusste der Ex-Profi zu berichten. Ob der TSV 1860 München II auch in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten darf, ist davon abhängig, ob die Löwen-Profis den Klassenerhalt schaffen. Müssten diese in die Dritte Liga absteigen, würde die Reserve in die Bayernliga versetzt.

Zu Gast in Mittelschwaben ließen die Giesinger vom Anpfiff weg keinen Zweifel daran, wer hier den Platz als Sieger verlässt. Illertissens Trainer Holger Bachthaler räumte nach dem Spiel ein: »Wir hatten heute nicht den Hauch einer Chance und waren mit dem Ergebnis gut bedient.« Die Führung für die Sechzger gelang im ersten Durchgang Nico Karger mit einem direkt verwandelten Eckball (35. Min.) – zu diesem Zeitpunkt bereits der zehnten Ecke der dominanten Löwen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte vor nur 440 Zuschauern – etwa die Hälfte davon aus Giesing – Stéphane Mvibudulu auf 0:2. Der schnelle Stürmer enteilte nach einem langen Ball seinem Gegenspieler, überspielte im Strafraum einen weiteren Verteidiger und schloss kaltschnäuzig ab (63. Min.). Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Illertissens Sebastian Enderle mit dem 1:2-Anschlusstreffer (90. Min.) noch etwas Ergebniskosmetik.

Zum letzten Mal im Trikot des TSV 1860 München spielten Kai Fritz, Robert Glatzel, Peter Kurzweg und Kasim Rabihic. Ebenfalls die Löwen-Reserve verlassen wird Nachwuchs-Torhüter Florian Schwaiger.

(as)

Artikel vom 23.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...