München · Wandangi und Salord siegen beim Halbmarathon

München · Der Regen hatte pünktlich zum Start aufgehört – daher gab es bei Temperaturen um 12 Grad und Windstille beste Laufbedingungen beim 11. Münchner Halbmarathon am 17. Mai im Olympiapark.

Insgesamt hatten sich rund 1.800 Teilnehmer angemeldet. Neben dem Halbmarathon gab es noch einen 10-km-Lauf, einen 5-km-Fun Run sowie Kinder- und Jugendläufe über 500 Meter und 1,6 km. Bei den Männern siegte in eindrucksvoller Manier Hirum Tiwangi Wandangi aus Äthiopien in 1:05:30 Stunden – den dritten Fünf-Kilometer-Abschnitt absolvierte er dabei in 15:01 Minuten. Zweiter wurde wie im vergangenen Jahr Ivan Babaryka aus der Ukraine in 1:07:24 Stunden vor dem Wahl-Münchner Borka Kedir in 1:10:49 Stunde. Bei den Frauen gab es ein spannendes internationales Rennen: Es gewann die Französin Aude Salord in 1:20:10 Stunden knapp vor Andrea Weber aus Österreich (1:20:29 Stunden). Dritte wurde die Triathletin Katrin Esefeld (LG Mettenheim) in 1:22:21 Stunden. Über die 10 Kilometer setzte sich Sebastian Schnurrenberger (FTSV Straubing) in 32:33 Minuten durch – vor Oliver Späth (TV Zell) in 33:10 Minuten und dem Vorjahressieger Danilo Reiche (VfB Germania Halberstadt) in 34:12 Minuten. Bei den Frauen hieß die Siegerin Aksiniya Asendva (40:06 Minuten), gefolgt von Angelika Hahn und Daniela Arthofer. Im Ziel konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann mit Bananen, Äpfeln und Kuchen verpflegen, oder mit Weißbier ihren Durst stillen. Für alle Teilnehmer gab es auch das traditionelle Finisher Shirt.

Artikel vom 22.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...