30 Jahre Spiellandschaft Stadt

Eröffnungsfest der Saison 2015: »Spielen ist bunt«

Clownin Kirstie Handel betätigte sich beim Eröffnungsfest auch als Zauberin.	Foto: VA

Clownin Kirstie Handel betätigte sich beim Eröffnungsfest auch als Zauberin. Foto: VA

München · Eine Rose aus der Hand von Evelyn Knecht, Spielfest-Koordinatorin der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt, gab es symbolisch für alle Mitmacher des diesjährigen Spielfestes: Denn das Eröffnungsfest fand heuer bereits zum 30. Mal statt.

Es ist eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt, die seit 30 Jahren die Interessen von Kinder und Familien in München vertritt. Wie bunt und vielfältig das Angebot der über 100 Mitmacher in der Arbeitsgemeinschaft ist, wurde beim Eröffnungsfest der Spielsaison 2015 im Münchner Hirschgarten deutlich: An 28 Spielstationen nutzten über 4.500 Teilnehmer die Möglichkeit mitzumachen, Neues auszuprobieren, sich zu informieren – und einfach gemeinsam Spaß zu haben. Ganz unter dem Motto der diesjährigen Spielsaison »Spielen ist bunt«.

Spielstationen gab es reichlich. Angefangen von Geschicklichkeitsübungen für Geist und Körper, Bastelangebote, Stricken, Häkeln, Fadenspiele, Bauen mit tausenden Bauklötzen, Hüpfburg, Wellenrollenrutsche, Murmelbahn, Spielgerätepark, Zirkusspiele, Trommeln bis hin zu Spiel- und Bewegungsstationen. Im großen Zirkuszelt zauberte Clownin Kirstie Handel – unterstützt von vielen kleinen und großen Zauberkünstlern – ein Geschenk zum 30. Geburtstag des Eröffnungsfestes herbei und ließ Rosenblätter regnen. Für Unterhaltung sorgten im Zirkuszelt außerdem Elvan, die türkische Volkstanzgruppe des AKA e.V., das Kling Klang Clownstück »Glucks und der Klangsammler« und das Stück »Wo die wilden Kerle wohnen«.

Artikel vom 22.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...