Schwerer Verkehrsunfall bei Emmering

Emmering · Am Sonntagnachmittag, 17. Mai, ereignete sich zwischen Emmering und Aßling ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen verletzt worden sind. Ein Pkw, mit zwei jungen Männern besetzt, bog aus Richtung Ostermünchen kommend nach links auf die Staatsstraße 2079 in Fahrtrichtung Aßling ab.

Dabei übersah der Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Jeep, in dem sich eine Familie mit zwei Kleinkindern befand, die in Richtung Rott unterwegs waren. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Mutter, die sich auf dem Beifahrersitz befand, eine Kopfverletzung erlitt. Sie wurde mittels Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Laut den Rettungskräften besteht keine Lebensgefahr. Die anderen leicht verletzten Unfallbeteiligten wurden ebenfalls im Krankenhaus versorgt.

Aufgrund des Verkehrsunfalls wurde die Staatstraße für etwa zwei Stunden gesperrt. Abgesehen von der Polizei waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der örtlichen Feuerwehr und der Straßenmeisterei vor Ort. Alkoholkonsum kann als Unfallursache ausgeschlossen werden. Abgesehen vom wirtschaftlichen Totalschaden seines Fahrzeugs erwartet den Unfallverursacher nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Artikel vom 18.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...