Karate-Training

Grünwald · Schnuppern beim TSV

Grünwald · Wer schon immer mal ein Karatetraining mitmachen wollte, der hat am Donnerstag, 21. Mai, die Gelegenheit dazu: Die Karateabteilung des TSV Grünwald e.V. bietet allen Interessierten ein unverbindliches Schnuppertraining an.

In drei nach Alter getrennen Gruppen kann man unter Anleitung eines erfahrenen Karatelehrers die ersten Karatetechniken und Übungen ausprobieren:
17.00 bis 18.00 Uhr: Bonsai (Schulkinder ab 6 Jahre)
18.00 bis 19.00 Uhr: Karate-Kids (Jugendliche ab 10 Jahre)
19.00 bis 20.30 Uhr: Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene

Trainingsort ist die Schulturnhalle an der Keltenstraße in Grünwald. Der Kursbeitrag beträgt 1 Euro und beinhaltet eine Sportversicherung. Das Training findet barfuß in bequemer Sportkleidung statt. Für alle, die an Karate Gefallen finden bietet der TSV Grünwald ab 29. Oktober neue Einsteigerkurse an (Dauer: 12 Trainingseinheiten).

Karate ist eine alte japanische Kampfkunst, die in den 60er Jahren den Weg nach Europa gefunden hat, wo sie seitdem Jung und Alt unter den verschiedensten Gesichtspunkten begeistert: Kampfkunst, Selbstverteidigung, Fitness, Koordination, Vielfalt und Ästhetik aber auch Freundschaft und Spaß. Wettkampf ist einer der wenigen Aspekte, die die Karateabteilung des TSV Grünwald nicht anbietet. Im Rahmen des Sommerfests des TSV Grünwald am Samstag, 18. Juli, ist eine Vorführung geplant. Information und Anmeldung unter www.karate-gruenwald.de/schnupperkurs

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...