Benefizflohmarkt war ein Erfolg

Großhelfendorf · Geld für den Wiederaufbau nach dem Erdbeben

Katja Doering und ihre fleißigen Helfer beim Benefizflohmarkt für die Opfer des Erdbebens.	Foto: VA

Katja Doering und ihre fleißigen Helfer beim Benefizflohmarkt für die Opfer des Erdbebens. Foto: VA

Großhelfendorf · Am Muttertag war zum Glück rechtzeitig der Streik im Nahverkehr zu Ende – lag doch der Flohmarkt direkt an der S7 Großhelfendorf. Der Wettergott war der Aktion ebenfalls wohlgesonnen, so dass dank vieler großzügiger Helfer der Flohmarkt zugunsten Nepal ein großer Erfolg wurde.

Unbürokratisch halfen alle zusammen: beim Plakatieren, beim Spendensammeln, beim Kisten auspacken – selbst die nahe Brauerei Aying stellte sofort Biertische zur Verfügung, weil so viele kleine Kostbarkeiten angeliefert wurden, dass die Garagen aus allen Nähten platzten. »500 Euro war die Untergrenze, die wir erreichen wollten. Das haben wir weit übertroffen«, freute sich Organisatorin Katja Dörig und ihr Helferteam.

Das Geld wird über den Verein Freunde Nepals e.V. in München direkt an eine seit über zehn Jahren persönlich bekannte Sherpa-Großfamilie und deren Verwandte im Bergdorf Khumjung auf über 3.750 m Höhe gespendet zum Wiederaufbau der durch das Erdbeben zerstörten Häuser und Lodges. Eine kleine, feine, unbürokratische Hilfsaktion, wo jeder Euro direkt bei den Betroffenen ankommt! Dank an alle Spender und Käufer!

Artikel vom 13.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...