Seele in Bewegung

Haidhausen · Poetisch-musikalischer Abend

Haidhausen · »Eine Seele in Bewegung« ist der Titel einer Veranstaltung des »MIR e.V.« am kommenden Montag, 18. Mai, um 19 Uhr im Vortragssaal der Bibliothek am Gasteig. Dabei handelt es sich um eine poetisch-musikalische Veranstaltung zum 75. Geburtstag des 1996 verstorbenen Dichters Joseph Brodsky, Literaturnobelpreisträger 1987.

Der russisch-amerikanische Dichter schrieb unter dem poetischen Credo: »Es gibt keine Liebe ohne Erinnerung, keine Erinnerung ohne Kultur, keine Kultur ohne Liebe. Deshalb ist jedes Gedicht ein Faktum der Kultur wie ein Akt der Liebe und ein Blitzlicht der Erinnerung – und ich würde anfügen: des Glaubens.« Mitwirkende Schauspieler sind Marina Kalmykova, Igor Hochlowkin, Karin Wirz und Klaus Münster. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt: 10 Euro. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen in München erhältlich.

Artikel vom 12.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...