Kreisliga 1: Schwabing macht Boden gut

Schwabing · FCS siegt gegen Moosach – Die Konkurrenz stolpert

Schwabing · Der FC Schwabing marschiert in Richtung Bezirksliga. Am Wochenende gewann der Spitzenreiter gegen den vom Abstieg bedrohten TSV Moosach-Hartmannshofen mit 3:1 und festigte damit die Tabellenführung.

Steven Zepeda brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung, Michael Thoma erzielte kurz darauf den Ausgleich für Moosach. Doch die Schwabinger machten mit einem Doppelschlag in der 42. und 43. Minute alles klar: Zunächst traf Tobias Kormann zum 2:1, ehe erneut Zepeda das 3:1 nachlegte. Einen herben Rückschlag musste der SC Grüne Heide Ismaning hinnehmen. Trotz einer 2:0-Führung bei der SpVgg Erdweg mussten sich die Heidler am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Ein bitterer Punktverlust im Rennen um den Relegationsplatz. Erfolgreicher lief es für den FC Alte Haide München, der sich in einem kuriosen Spiel beim SV Günding mit 4:3 durchsetzen konnte. Die Gastgeber aus dem Dachauer Hinterland führten bereits mit 3:0, das Spiel schien bereits gelaufen. Doch Alte Haide drehte in der letzten halben Stunde das Spiel und holte sich wichtige drei Punkte. Für den SV Günding ist das Rennen um den Relegationsplatz wohl beendet.

Im Tabellenkeller sind die Chancen des SV Olympiadorf Concordia auf den Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur. Bei AEG Dachau setzte es eine herbe 0:6-Klatsche. Mit gerade einmal acht Zählern ist Olympiadorf abgeschlagen Letzter.

Die zweite Mannschaft des VfR Garching schlug den SV Untermenzing mit 4:3 und holte sich einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Die nächsten Spiele:
Grüne H. Ismaning – FC Alte Haide; FC Unterföhring II – A.E.G. Dachau; FC Phönix Schleißh. – TSV Hilgertshausen; FC Schwabing – SV Günding; TSV Moosach-Hartm. – VfR Garching II; TSV Allach – SpVgg Erdweg; SV Oly-Concordia – TSV Arnbach

Kreisliga München Herren
Gräfelfing schaut weiter nach oben
Artikel vom 06.05.2015: Kreisliga 2
Die Verfolger bleiben dran – Kampf um Platz zwei
Artikel vom 05.05.2015: Kreisliga 3: Haidhausen siegt solide

Artikel vom 07.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...