Neue Krippe

Unterschleißheim · Stadt plant eine Kooperation

Unterschleißheim · Der Bedarf an Krippenplätzen ist in Unterschleißheim stark gestiegen. Von 120 Plätzen 2009 hat sich die Zahl auf gut 260 Plätze zwarmehr als verdoppelt, dennoch gibt es vor allem bei den Kleinkindern weiteren Bedarf, 2014 standen 84 Kinder auf der Warteliste.

Themenseite: Kita, Kinderkrippe und Kindergärten in München und Umgebung
Betreuungsangebote, Tag der offenen Tür & Anmeldungstermine, Neueröffnungen und Konzepte geplanter und bestehender Kitas und Kindergärten

Das Sehbehinderten- und Blindenzentrum plant nun die Einrichtung einer Krippengruppe, um vier Kleinkindern seines eigenen Personals Betreuungsplätze anbieten zu können. Die restlichen acht Plätze können frei vergeben werden. Daher hat sich die Einrichtung mit der Frage an die Stadtverwaltung gewandt, ob eine Kooperation möglich wäre. Der Stadtrat hat nun beschlossen, sich an dieser Krippengruppe zu beteiligen, um ein noch breiteres Angebot an Betreuungsplätzen zu ermöglichen.

Geprüft werden muss nun, wo die Krippengruppe ihren Standort finden kann. Der Meschendörferweg ist im Gespräch. Bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten im Haupthaus ist hier jedoch noch vorübergehend das Kinderhaus am Valentinspark untergebracht.

Artikel vom 05.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...