Aufstiegsfavorit stolpert in Giesing

Amateurkicker mit Heimsieg

Erster Heimsieg nach der Winterpause: Max Stark. Foto: A. Wild

Erster Heimsieg nach der Winterpause: Max Stark. Foto: A. Wild

München/Giesing · Vergangene Woche schoss der TSV 1860 München III den FC Wacker München aus dem Titelrennen in der Kreisklasse, diesmal erwischte es den ebenfalls ambitionierten FC Bosna i Hercegovina. Die Amateur-Löwen gewannen ihr Punktspiel im Lokalfußball mit 1:0.

Der einzige Treffer fiel vor knapp 50 Zuschauern bereits nach vier Minuten per Strafstoß. Vorausgegangen war ein Handspiel, das Schiedsrichter Andreas Hitzlsperger ahndete. Florian Heckenberger verwandelte sicher gegen Nijaz Kebic.

Bei ausdauerndem Regen entwickelte sich an der Grünwalder Straße eine kämpferische Partie ohne große spielerische Höhepunkte. Die Hausherren hatten unter dem Totalverlust ihrer Offensive zu leiden. Manuel Mughetto, Dominik Kilpatrick und Thomas Veitinger fehlten verletzungsbedingt. Pascal Dürr meldete sich krank und beim ebenfalls geschwächten Florian Heckenberger reichte es nur für eine halbe Stunde. Die Gäste um ihren Spielmacher Nermin Hodzic mühten sich nach Kräften, konnten sich aber gegen die aufmerksame Löwen-Defensive zu selten in Szene setzen. Seit dem Ende der Winterpause gelang den Amateur-Löwen nach drei Unentschieden im vierten Anlauf erstmals wieder einen Heimsieg an der Grünwalder Straße.

Deutlicher war der Unterschied zwischen den Reservemannschaften beider Klubs. Hier behielt der TSV 1860 München IV mit 5:0 die Oberhand. Für die Weiß-Blauen trafen Ludwig Volke (6. Min.), Patrick Schulle (32. Min.) und dreimal Nawin Ahmadullah (22., 41. und 83. Min.).

Nächsten Sonntag, 10. Mai, ist das Kreisklasse-Team der Amateur-Löwen um 11 Uhr im Giesinger Derby beim Zweitplatzierten SC München am Ball (Agilolfinger Straße 6). Am Nachmittag empfängt der MTV 1879 München II um 14:30 Uhr den TSV 1860 München IV in der B-Klasse (Werdenfelsstraße 70).

(as)

Artikel vom 03.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...