Keisliga 1: Schwabing ist praktisch durch

Schwabing · 1:0 in Untermenzing – Verfolger lassen Punkte liegen

Schwabing · In der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga gab es am 24. Spieltag eine Vorentscheidung. Während der FC Schwabing sein Auswärtsspiel beim SV Untermenzing mit 1:0 gewinnen konnte, patzten die Verfolger FC Alte Haide und Grüne Heide Ismaning.

Alte Haide kam gegen die SpVgg Erdweg nur zu einem 1:1. Zwar traf Daniel Neumeier nach einer knappen halben Stunde zur Führung für den Tabellenzweiten. Doch die Gäste aus dem Dachauer Hinterland kämpften sich zurück ins Spiel und kamen durch Mathias Schöngruber zu einem letztlich verdienten Ausgleich. Für Erdweg ein wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt, für Alte Haide ein bitterer Rückschritt.

Auch Grüne Heide Ismaning musste gegen einen Abstiegskandidaten ran. Der TSV Arnbach entführte durch einen 1:0-Sieg die Punkte aus Ismaning. So kann unverhofft der TSV Allach 09 wieder auf die Rückkehr in die Bezirksliga hoffen. Gegen AEG Dachau gelang ein 2:1-Sieg. Die Umstände waren jedoch kurios: Zunächst gingen die Gäste durch Konstantinos Grigoriov mit 1:0 in Führung (52. Minute). In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zum Held des Tages für die Allacher avancierte Ünal Özdemir, der in der 84. Minute zunächst den Ausgleich erzielte, und in der Nachspielzeit das umjubelte 2:1 markieren konnte. Allach hat nun fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, aber noch zwei Nachholspiele. Das kann noch ganz eng werden.

Der TSV Moosach-Hartmannshofen musste eine herbe Klatsche hinnehmen: Nach der 0:6-Packung gegen den SV Günding stehen die Zeichen wieder auf Abstieg. Phönix Schleißheim und der VfR Garching II trennten sich 1:1-Unentschieden, der SV Olympiadorf Concordia unterlag dem TSV Hilgertshausen mit 1:2.

Die nächsten Spiele:
VfR Garching II – SV Untermenzing; TSV Arnbach – TSV Allach; SpVgg Erdweg – Grüne H. Ismaning; SV Günding – FC Alte Haide; FC Schwabing – TSV Moosach/Hartm.; A.E.G. Dachau – SV Oly-Concordia; TSV Hilgertsh. – FC Unterföhring II

Kreisliga München Herren
Gräfelfing · Heißer Kampf um die Spitze
Artikel vom 29.04.2015: Kreisliga 2
Haidhausen · Konkurrenz steht weiter unter Erfolgsdruck
Artikel vom 30.04.2015: Kreisliga 3: Haidhausen siegt knapp

Artikel vom 28.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...