Hauptsache gewonnen

Der TSV Grünwald siegt 2:0 beim SC Lenggries

Grünwald · Dieser Sieg bei den Isarwinklern hat eigentlich nur aus Sicht des Punktekontos für Freude gesorgt, denn die fußballerische Darbietung der Grünwalder war ab der 20. Minute nicht überzeugend.

Bis zum Führungstor von Naoto Ishii in der 15. Minute – übrigens ein Bilderbuchtreffer aus ca. 25 metern flach ins lange Eck – war es ein ansehnliches Fußballspiel der Grünwalder. Doch nach und nach ließ die Konzentration, die Spannung der einzelnen Akteure immer mehr nach. Viele unnötige Ballverluste im Zweikampf, Abspielfehler, mangelnde Laufbereitschaft waren zu registrieren.

Einige unglückliche Verletzungen kamen hinzu, doch der Gegner, trotz seiner läuferischen und kämpferischen Intensität, war an der Strafraumgrenze auch mit seinem Latein am Ende. Mit einem Eckenverhältnis von 9:2 für Lenggries ging man in die Pause. Leider erfüllte sich die Hoffnung auf eine bessere Leistung der Grün-Weißen im zweiten Durchgang auch nicht. Das Spiel blieb zerfahren, es kehrte keine Struktur im Grünwalder Team ein. Einzig und allein der Innenverteidigung mit Patrick Baum und Luka Coporda, sowie Torwart Christian Rapp ist es zu verdanken, dass das Ergebnis stand.

Das Mittelfeld war vollkommen außer Tritt und somit der Sturm auf sich alleine gestellt, was in keinem Mannschaftsgefüge zu einem flüssigen Spiel führen kann. Erst in der 82.Minute spielte Grünwald einen gelungenen Konter. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, der eingewechselte Alex Gula steckte auf den Grünwalder Goalgetter Mirza Dzafic durch und dieser erhöhte mit einem platzierten 20 Meter Schuss auf 2:0. Schiri Michael Axthaler ließ neun Minuten nachspielen und in dieser Zeitspanne versuchten die Hausherren nochmals alles, zudem Luka Coporda in der 93. Minute wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb / Rot vom Platz musste, doch es bleib bei der Bemühung bis zur 98. Minute.

Nach dem Schlusspfiff waren sich Trainer Pero Vidak, alle Spieler und der Anhang einig: Spielleistung negativ, Punktekonto positiv, also im nächsten Match wieder zeigen, dass man auch überzeugend siegen kann.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Kheder (76. Baumgartner), Baum, Coporda (93. Gelb/Rot), Ishii (78. Seyer), Schaffhauser, Schrödl, Dzafic, T. Bakovic (68. Gula), Drzak, Gudinci, Vötter.

Tabelle: Spiele 25, Tore 50 / 32, Punkte 44, Platz 3.

Das nächste Grünwalder Heimspiel findet am Donnerstag, 30. April, um 19.30 Uhr gegen den Spitzenreiter TuS Geretsried in Grünwald an der Keltenstraße statt.

TSV Grünwald II – TSV Solln I 1:2

Die Reserve hat sich eine blamable Niederlage geleistet, nachdem in Minute 83 durch Maxi Heinrich die 1:0 Führung erzielt wurde, hat man den Sieg in der Nachspielzeit mit zwei Gegentoren noch aus der Hand gegeben.

FC Deisenhofen – TSV Grünwald 1:3

Am Dienstagabend, 21. April, mussten die Grün-Weißen auf dem Kunstrasen in Deisenhofen antreten. Leider hat sich Grünwalds Keeper Severin Burlefinger bei einer Aktion im Strafraum schwer verletzt und musste mit Verdacht auf Bruch des Schultereckgelenkes in ein Krankenhaus gebracht werden. Der durch diesen Zusammenprall resultierende Strafstoß wurde von Deisenhofen verschossen. Patrick Baum nutzte einen schönen Konter zur 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielten Maxi Heinrich und Alberto Gudinci zwei weitere Tore, sodass der Ehrentreffer für die Hausherren leicht zu verschmerzen war. Dominik Schneider vertrat den verletzten Torwart als gelernter Feldspieler hervorragend. Der nächste Gegner wird demnächst ausgelost. J. Joppa

Artikel vom 28.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...