Entscheidung treffen

Geothermie für Holzkirchen?

Holzkirchen · Bereits im Vorfeld beschäftigten sich die Holzkirchner Räte intensiv mit der Neuplanung des Holzkirchner Geothermieprojektes.

Weitere Artikel zum Thema
Geothermie in Holzkirchen
Themenseite zum Zukunftsprojekt Geothermie in Holzkirchen

Über 100 Seiten an Berechnungen, Prognosen und Gutachten hatten ihnen die Experten zur Verfügung gestellt. Vier bereits betriebene Geothermieprojekte – u. a. in Sauerlach und Unterföhring – waren besichtigt worden. Bei der Informationssitzung vergangene Woche befragten die Kommunalvertreter nochmals vier Stunden lang die Experten, thematisierten Wirtschaftlichkeit und technische Details der verschiedenen geprüften Optionen. Denn bei der öffentlichen Sitzung am Donnerstag, 30. April, um 18.30 Uhr, im Holzkirchner Rathaus steht nun die Abstimmung über das Projekt an. Bürgermeister Olaf von Löwis sieht diese »als eine der bisher wichtigsten und bedeutendsten Entscheidungen im Hinblick auf die Verantwortung für die Zukunft unserer Marktgemeinde.« Nach intensivem Abwägen aller Informationen bewertet von Löwis »die Voraussetzungen für das Geothermieprojekt als sehr günstig.«

Der Bürgermeister geht davon aus, »dass sich auch die Marktgemeinderäte auf Basis der ausführlichen Informationen intensiv mit dem Für und Wider des Projektes auseinandersetzen konnten. Denn die Chancen hier haben nicht nur eine politische, sondern auch eine unternehmerische Dimension«, so von Löwis.

Weitere Informationen unter www.gw-holzkirchen.de

Artikel vom 27.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...