Endlich wieder daheim

Erding · Bulls Juniors machen erste Schritte in der Bayernliga

Daniel Witte (#16) und Tim Warich (#55) hindern den Kirchdorfer Quarterback erfolgreich am Pass.	Fotos: Christiane Biegert

Daniel Witte (#16) und Tim Warich (#55) hindern den Kirchdorfer Quarterback erfolgreich am Pass. Fotos: Christiane Biegert

Erding · Nach vielen Jahren Pause startet die Erdinger Football Jugend 2015 wieder in der Bayernliga, Deutschlands mittlerweile zweithöchster Spielklasse. Am ersten Spieltag waren die Semptstädter beim Bayerischen Vizemeister, den Kirchdorf Wildcats, zu Gast. Sehr diszipliniert und mit 30 Mann Kader angereist gingen die Bulls Juniors in die Partie und ließen den Gastgebern wenig Raum.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Im ersten Viertel lagen die ersten Erdinger Punkte in der Luft. An der 40-Yard-Linie der Niederbayern angekommen, trat Tim Warich zum Fieldgoal an und verfehlte die Torstangen aus dieser großen Distanz nur um Zentimeter. Bis zur Halbzeit überwog das Laufspiel beider Mannschaften, doch die jeweilige Defense Line wusste es oft erfolgreich zu unterbinden. Nur einmal gelang es den Wildkatzen die Erdinger Endzone zu erreichen. So stand es zur Halbzeit 0:7 aus Sicht der Erdinger, die Spieler haben alles abgerufen, die Defense hat den Gameplan gut umgesetzt.

In der zweiten Hälfte kam die Defense nur noch selten vom Feld, da die Offense den Ball nicht behaupten konnte. Neben den schwindenden Kräften machte sich nun auch das höhere Niveau eines erfahrenen Bayernliga-Teams in Punkto Geschwindigkeit und Effizienz bemerkbar. Die Bulls mussten bis zum Spielende noch vier weitere Touchdowns und einen Extrapunkt hinnehmen, was den Kirchdorfer Sieg absolut verdient, jedoch mit 32:0 zu hoch ausfallen ließ. Der nächste Schritt findet bereits am 25. April um 11 Uhr im Städtischen Stadion statt, wenn mit den Fursty Razorbacks der letztjährige Meister empfangen wird.

Von Alex Biegert

Artikel vom 23.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...