Klassiker im Münchner Lokalfußball

Traditionsduell: Wacker gegen Sechzig

Münchner Fußballgeschichte: Blausterne gegen Löwen. Foto: A. Wild

Münchner Fußballgeschichte: Blausterne gegen Löwen. Foto: A. Wild

München-Giesing-Sendling · Am Sonntag, 26. April, kommt es zum sportlichen Aufeinandertreffen der Traditionsklubs FC Wacker München und TSV 1860 München III in der Kreisklasse. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage Sendling an der Demleitnerstraße 2 ist um 14:30 Uhr.

Geleitet wird das Prestigeduell durch den erfahrenen Bezirksliga-Schiedsrichter Enver Güvec vom TSV Neuried. Das Hinspiel gewann der TSV 1860 München III im September vergangenen Jahres knapp mit 1:0.

Die Blausterne, vergangene Saison Absteiger aus der Kreisliga, kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in Fahrt und stehen sieben Spieltage vor Saisonschluss als Tabellendritter wieder mitten im Rennen um die Meisterschaft. Ihre Offensive gehört zu den effektivsten der Liga.

Anders die Situation bei den Amateur-Löwen. Blickt man auf ihr Torverhältnis, wird deutlich wo der Schuh drückt. Zwar verfügt man bei nur zwanzig Gegentoren ligaweit über die stärkste Defensive, aber nach vorn geht zu wenig. Lediglich drei Mannschaften in der Kreisklasse Gruppe 4 haben noch weniger Treffer erzielt als der TSV 1860 München III. Dabei ist es nicht so, dass es dem Team von Trainer Antonio De Spirito im Spiel an Torgelegenheiten mangeln würde. Ganz im Gegenteil: Chancen bieten sich den spielstarken Weiß-Blauen häufig in Hülle und Fülle. Allein, sie finden den erfolgreichen Abschluss nicht.

Bereits am Vormittag ist die Reserve der Amateur-Löwen in der B-Klasse auf der Bezirkssportanlage Thalkirchen (Thalkirchner Straße 209) beim Tabellenzweiten Latino Munich SV zu Gast.

(as)

Artikel vom 23.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...