»Alpenglühen« in Obergiesing

Obergiesing · Die Heimatbühne feiert 25-jähriges Bestehen

Zum 25-jährigen Bestehen präsentiert die Heimatbühne Obergiesing das Stück »Alpenglühen«. 	F.: VA

Zum 25-jährigen Bestehen präsentiert die Heimatbühne Obergiesing das Stück »Alpenglühen«. F.: VA

Obergiesing · Die Heimatbühne Obergiesing, eine Münchner Mundartbühne, spielt seit 1990 im Pfarrsaal Königin des Friedens bayerisches Volkstheater und feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Anlässlich ihres Jubiläums präsentiert die Heimatbühne Obergiesing das Volksstück »Alpenglühen« in drei Akten von von Sepp Hofmann.

Seit einigen Wochen treiben Wilderer ihr Unwesen im Revier von Förster Brunner. Deshalb beauftragt der Förster seinen Jäger Lois damit, den Wilderern nachzustellen, um sie zu überführen, denn schließlich kommt im Herbst der Forstdirektor zur Inspektion. Lois hat schnell einen scheinbar Schuldigen gefunden, den Taglöhner Leopold, der neben der Alm des Seidlbauern seinen Dienst tut. Dieser Umstand kommt ihm sehr entgegen, da er es auf die Tochter des Seidlbauern, Burgl abgesehen hat, die aber den Leopold viel lieber hat. Der Jäger muss sich also etwas einfallen lassen, um seinen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Die Schlinge zieht sich immer enger zu, bis am Ende der wahre Wilddieb überführt ist.

Die Spieltermine sind: Freitag, 24., Samstag, 25., Donnerstag, 30. April, Samstag, 2., Donnerstag, 7. und Freitag, 8. Mai, jeweils um 20 Uhr im Pfarrsaal Königin des Friedens (Werinherstraße 50).

Die Karten kosten 10 Euro und können unter Tel. 68 99 94 10 oder E-Mail karten@heimatbuehne-obergiesing.de reserviert werden.

Artikel vom 22.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...