Erste Niederlage 2015

Au/Haidhausen · TSV München-Ost unterliegt zuhause gegen FC Wacker

Au/Haidhausen · Sonnenschein, beste Temperaturen und volles Haus an der Sieboldstraße!

Jedoch nutzten diesmal auch die besten Voraussetzungen gegen den FC Wacker München nichts: Die im Jahr 2015 zuvor stets siegreichen Kreisklassen-Fußballer vom TSV München-Ost mussten sich dem Kreisliga-Absteiger im eigenen Stadion mit 1:3 geschlagen geben.

Schon in der Anfangsphase hemmten die fehlende Abstimmung, das zögerliche Zweikampfverhalten und der zu große Respekt vorm Gegner das Spiel der Hausherren. In der Konsequenz, mussten die Ostler nach einer Viertelstunde das erste Gegentor hinnehmen. Nach Ballverlust im Aufbauspiel gelang es einem Innenverteidiger der Gäste, seinen Stürmer am 16-er anzuspielen. Dieser spitzelt den Ball überlegt an Torwart Koch vorbei und feiert das erste Tor des Tages.

Die Weber-Elf brauchte nun wiederum 15 Minuten um den ersten Rückstand im Jahr 2015 zu verkraften, kam danach aber wesentlich besser ins Spiel. Immer wieder setzte sich der TSV Ost über die rechte Außenbahn durch, scheiterte dann aber entweder an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem generischen Kasten oder der mangelnden Präzision der Hereingaben.

Nachdem es zur Pause in der Kabine der Ostler ein wenig ungemütlich geworden war, schöpften die Hausherren neuen Mut und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In dieser Phase gelang es den Jungs von der Sieboldstaße jedoch nicht, klare Torchancen zu kreieren – und so neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld.

Wie aus dem Nichts mussten die Ostler in dieser Phase jedoch das 2:0 hinnehmen: Ein langer Ball der Gäste konnte nicht vernünftig geklärt werden, so ließ sich der Wacker-Torschütze zum 0:1 ein zweites Mal nicht lange bitten! Anscheinend war dieses Tor der Weckruf für die TSV-ler. Denn nur drei Minuten später konnte das Team aus der Au den Anschlusstreffer bejubeln. Eine Kombination zwischen Abel und Djamali vollendete Stürmer Spas mit einem humorlosen Schuss ins kurze Eck.

Ehe die Offensiv-Abteilung des FC Wacker mit dem 3:1 in der 90. Minute alle Hoffnungen der Hausherren zerstörte, hatten die Hausherren kurz vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß gehabt. Eine herrliche Hereingabe von Spas erreichte Djamali, dieser erwischte den Ball lediglich mit der Hacke – die Kugel schrammte Zentimeter am Tor vorbei.

Nachdem die Weber-Elf gegen einen starken Gegner lange nicht zum eigenen Spiel fand, geht die Niederlage in Ordnung.

Am Sonntag, 26. April, müssen sich die Ostler beim FC Bosna München wieder auf die eigenen Stärken besinnen, um die erfolgreichen Leistungen im Jahr 2015 zu bestätigen. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage an der Thalkirchner Straße 209.

Artikel vom 21.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...