Punktabzug in Kreis- und B-Klasse

Malheur für Amateur-Löwen

Sein Tor reichte nicht zum Sieg: Thomas Veitinger. Foto: A. Wild

Sein Tor reichte nicht zum Sieg: Thomas Veitinger. Foto: A. Wild

München-Giesing-Grünwald · Die Amateurkicker des TSV 1860 München III und die Bezirksligareserve des TSV Grünwald trennten sich 1:1 (1:0). Dabei leisteten sich die Hausherren den Luxus, einen Strafstoß zu verschießen. Vor 70 Zuschauern hatte Kapitän Thomas Veitinger die Giesinger in Führung gebracht (17. Min.).

Dominierten im ersten Durchgang die Hausherren die Partie, überließ das Team von Trainer Antonio De Spirito nach dem Seitenwechsel den Gästen die Initiative. Roman Seyer gelang in der 77. Minute der verdiente Ausgleich für den TSV Grünwald II. Zwei Minuten vor Schluss erhielt Dominik Kilpatrick seine zweite Gelbe Karte im Spiel und musste das Feld verlassen.

Ausgefallen ist dagegen überraschend die B-Klassen-Partie TSV 1860 München IV gegen den FC Hertha München II in Giesing. Beide Mannschaften waren bereits umgezogen und auf dem Platz, doch der eingeteilte Schiedsrichter erschien nicht an der Grünwalder Straße.

Ärger haben die Amateur-Löwen auch mit dem Kreissportgericht München I des BFV, das mit sofortiger Wirkung sowohl dem Kreisklasse- wie dem B-Klasse-Team jeweils vier Punkte aus dem laufenden Punktspielbetrieb abzog. Besonders ärgerlicher ist das für die Reserve-Mannschaft, die noch gute Aufstiegschancen in der B-Klasse besaß – die sind nun dahin.

Grund für das harte Urteil soll der Einsatz zweier nicht spielberechtigter Akteure in Testspielen in der Winterpause gewesen sein. Für beide Spieler sollen dem Verband die Unterlagen zum Vereinswechsel zwar vorgelegen haben, aber erst eine Woche später sei die Spielberechtigung tatsächlich erteilt worden. Laut Darstellung von Vereinsfunktionären habe man vor dem Spiel den Unparteiischen auf diesen Umstand selbst hingewiesen.

(as)

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...