Musikanten- Stammtisch im Anzinger Forsthof

Anzing · Der Jahreszeit entsprechend werden beim Stammtisch der Volksmusikanten im Anzinger Forsthof am Donnerstag, 23. April, um 19 Uhr vor allem frische Lieder zum Frühjahr gesungen und natürlich passende Musikstücke dazu.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Blutjung und ehrgeizig, so kann man sagen, sind die »Bichlmaier Dirndl« aus Brunnthal, die den Winter genutzt haben, um sich stimmlich weiterzubilden, sie haben extra Gesangsunterricht genommen. Mit viel Freude singen sie traditionelle Bayerische Lieder, von Frühling und natürlich auch über d`Liab. Obwohl auch noch blutjung, sind sie schon fast alte Hasen, denn seit vielen Jahren treten sie bei Veranstaltungen auf und haben schon ein ganze Reihe von Auszeichnungen bekommen, die »Werner Buam« aus Egmating.

Trotz Endspurt in der Meisterschule »muaß zum Musimacha a no Zeit sei«, hat der Maxi gemeint. Peter Erban aus Höhenkirchen und die ebenfalls von dort stammende, in Markt Schwaben verheiratete Klara Eschbaumer, werden als Gitarren-Duo für die leiseren Töne an diesem Abend sorgen. Peter Erban wird auch noch die Bichlmaier Dirndln begleiten. Ein Begriff für die Volksmusikfreunde ist seit vielen Jahren der »Oberwöhrer Zwoagsang«, das Ehepaar Fini und Willi Maier. Daheim sind sie im Rosenheimer Stadtteil Oberwöhr. Der Willi ist auch wegen seiner netten Geschichten überall gern gesehen.

Platzreservierung im Forsthof Anzing sind unter Tel. 081 21 / 4 64 57 möglich. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 20.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...