Oberschleißheim · Maifeier der Freiwilligen Feuerwehr

Oberschleißheim · Am 1. Mai 2015 findet ab 11.00 Uhr wieder das traditionelle Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim e.V. statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen sind.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Heuer gibt es wieder einen neuen Maibaum , der erstmals unter Regie des Feuerwehrvereins gestaltet wurde. Die musikalische Umrahmung übernimmt in bewährter Weise die Blaskapelle Oberschleißheim. Die Birkenstoana führen volkstümliche Tänze auf. Natürlich sorgt die Freiwillige Feuerwehr wie jedes Jahr für das leibliche Wohl der Besucher. Für die Kinder wird die beliebte Hüpfburg aufgebaut.

Artikel vom 08.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...