Sauerlacher Burschen laden ein

Sauerlach · Zünftige Maibaumwachen stehen bevor

Der Burschenverein Sauerlach freut sich auf eine zünftige Maibaumwachenzeit und natürlich auf das Aufstellen des Zunftstangerls.	Foto: Privat

Der Burschenverein Sauerlach freut sich auf eine zünftige Maibaumwachenzeit und natürlich auf das Aufstellen des Zunftstangerls. Foto: Privat

Sauerlach · Der Sauerlacher Burschenverein lud vergangenen Samstag zur Eröffnung der Wachhüttensaison ein.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

»Das war wirklich ein grandioser Auftakt! Es sind viel mehr Leute gekommen, wie wir erwartet haben und die Stimmung war einfach grandios!« schwärmte Maximilian Bosch vom Burschenverein. »Die ersten Spione waren natürlich auch schon da, um zu schauen, wie wir unseren Maibaum sichern«, erzählt er schmunzelnd.

Der Maibaum wird in der Wachhütten im Stadl am Oberbrandweg gelagert und bearbeitet, damit er am 1. Mai auch fertig zum Aufstellen ist. Gespendet wurde er in diesem Jahr von Max Mayr. Die 1. Madlwach (gemeinsam mit den »Wuidn Hex’n) findet am 10. April um 19 Uhr statt. Am 11. April wird um 19 Uhr zur Deja-Vu-Party mit Live-Musik eingeladen.

Am 12. April ist dann um 10 Uhr wieder Frühschoppenzeit. Am 17. April findet ab 19 Uhr die Schlager-Tracht-Nacht statt. Am 19. April schließt die »Captain Jack is back«-Party statt.

Am 19. April wird zum Kesselfleischessen mit Stubenmusik geladen. Los geht es um 10.30 Uhr. Am 24. April heißt es ab 19 Uhr Blaulichtparty und am 25. April schließt die zweite Madlwach an. Eine Überraschungsband wird hier aufspielen. Am 26. Apri heißt es ein letztes Mal Frühschoppen genießen um 10 Uhr. Am 30. April wird ab 19 Uhr zur Restlnacht gealden. Am Freitag, 1. Mai, werden die Burschen ab 9 Uhr am Postanger den Maibaum aufstellen. Begleitet werden sie dabei von der Argeter Blasmusik.

Artikel vom 07.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...