Giesinger Reserve punktet im Aufstiegskampf

Die zwei Gesichter der Amateur-Löwen

Siegtorschütze: Matthew Gascoyne. Foto: A. Wild

Siegtorschütze: Matthew Gascoyne. Foto: A. Wild

München-Giesing-Neuried-Taufkirchen · Die Amateur-Herrenmannschaften des TSV 1860 München behaupten sich unterschiedlich in der Restrunde im Lokalfußball. Während die in der B-Klasse spielende Löwen-Reserve gegen den SV DJK Taufkirchen auch in ihrem dritten Punktspiel nach der Winterpause einen Sieg feiern durfte, kam das Kreisklasse-Team am Gründonnerstag nicht über ein mageres 0:0-Remis gegen die abstiegsbedrohte Bezirksliga-Reserve des TSV Neuried hinaus.

Ein Tor von Matthew Gascoyne (21. Min.) sicherte dem TSV 1860 München IV die volle Punktzahl beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen den SV DJK Taufkirchen. Die Gäste beendeten die Partie in Unterzahl, weil zehn Minuten vor Schluss Matthias Kolbe mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste. Das Team von Löwen-Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller liegt acht Spieltage vor Schluss mit drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in Lauerstellung.

Nicht von Erfolg gekrönt waren hingegen die Bemühungen des TSV 1860 München III im Spiel gegen den TSV Neuried II. Trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten trennten sich die Kreisklassisten torlos. Für die Amateur-Löwen deutlich zu wenig, um noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können.

Nach der Osterpause sind die Giesinger erst wieder am Samstag, den 18. April um 17:15 Uhr, zu Hause an der Grünwalder Straße 114, gegen die Bezirksliga-Reserve des TSV Grünwald am Ball. Tags darauf empfängt um 15 Uhr der TSV 1860 München IV den FC Hertha München II. Bereits am Sonntag, 12. April, misst um 15 Uhr in der B-Klasse der TSV 1860 München IV mit dem SC Bajuwaren München die Kräfte.

(as)

Artikel vom 03.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...