Giesing tritt im Aufstiegskampf auf der Stelle

Amateur-Löwen vom Winde verweht

Distanzschütze: Yalcin Cingirt. Foto: A. Wild

Distanzschütze: Yalcin Cingirt. Foto: A. Wild

München/Giesing · Kalter Regen und heftige Windböen begleiteten die Kreisklassen-Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem TSV Turnerbund München. Nur 35 Zuschauer wollten sich den widrigen Bedingungen an der Grünwalder Straße aussetzen und sahen ein schwaches Spiel der Gastgeber.

Der TSV Turnerbund München steckt tief im Tabellenkeller, agierte mit dem Mut der Verzweiflung und belohnte sich für sein Engagement. Drei Minuten waren gespielt, da tauchte Giesings Dominik Kilpatrick mit dem Ball am Fuß mutterseelenallein vor TB-Torhüter Daniel Wiedl auf und scheiterte. Während die Hausherren gedanklich noch ihrer Großchance nachtrauerten, entwischte im direkten Gegenzug Martin Appelon nach einem Steilpass der schlecht gestaffelten Defensive der Löwen und zeigte, wie man eiskalt abschließt – 0:1 (3. Min.). Zwar hatte das Team von Trainer Antonio De Spirito bis zum Halbzeitpfiff deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr des Tabellenletzten hängen.

Erst nach dem Seitenwechsel war auch dem TSV 1860 ein Treffer vergönnt; ein kurioser noch dazu. Yalcin Cingirt fand keinen Abnehmer für ein mögliches Zuspiel und hielt deshalb aus 40 Metern Entfernung einfach mal aufs Tor – unterstützt von einem Windstoß landete der Ball zum 1:1-Ausgleich im Netz (47. Min.). Bis zum Schlusspfiff berannten die Weiß-Blauen nun das Tor der Gäste, blieben bei ihren Bemühungen aber zu ideenlos. Der Turnerbund verteidigte mit viel Herzblut das verdiente Remis.

Das Vorspiel der Reserve bestritt in der B-Klasse der TSV 1860 München IV gegen U.S. Gigi Meroni Itel. 1970. Löwen-Kapitän Benjamin Leingärtner traf nach 16 Minuten zur 1:0-Pausenführung für die Giesinger. Nach Wiederanpfiff stellte Maximilian Stark per Foulelfmeter auf 2:0 (49. Min.), ehe Pietro Petrone auf 2:1 verkürzen konnte (66. Min.). Weil die Hausherren selbst allerbeste Torgelegenheiten nicht zu nutzen wussten, musste das Team von Trainer Andreas Kopfmüller bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der knappe Heimerfolg unter Dach und Fach gebracht war.

In der Karwoche sind die Giesinger gleich wieder am Ball. Dienstagabend, 19:30 Uhr, empfängt die Reserve der Amateur-Löwen den Tabellennachbarn SV-DJK Taufkirchen an der Grünwalder Straße zum B-Klassen-Duell. Am Gründonnerstag, 19 Uhr, stehen sich in der Kreisklasse der TSV 1860 München III und die Bezirksliga-Reserve des TSV Neuried gegenüber.

(as)

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...