Münchner Samstagsblatt-Redakteurin Heike Woschée: Warum ist es in Bayern so schön?!

München · So seh ich das! Bayern

München · Eigenlob stinkt bekanntlich, heißt es im Wolksmund. ­Dennoch und trotzdem möchte ich hier ein Loblied auf meine (Wahl-)Heimat ­singen, denn als Zugroaste aus Dortmund bringe ich ­sozusagen den Blick von ­Außen auf das Ganze mit und kann damit ganz objektiv sagen: Schöner wird’s nicht!

Weitere Artikel zum Thema
Warum unsere Heimat so schön und liebenswert ist
Artikel vom 28.03.2015

Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

An jeder Ecke lauert sozu­sagen ein Kleinod, das entdeckt und gewürdigt werden möchte. Dank der guten ­Wirtschaftskraft ist es ­nämlich auch möglich, diese Schätze, seien es Heimat­museen, ­Kirchen und Schlösser zu hegen und zu pflegen, damit auch die Nachwelt noch lange etwas davon hat. Aber nicht nur städtebaulich sondern vor allem auch landschaftlich hat das bayerische Oberland jede Menge zu ­bieten. Tiefblaue Seen, steile Berge, grüne Wiesen, manchmal so schön, dass man ­meinen mächte, ein Hollywood-Regisseur habe das so perfekt arrangiert.

Und wenn ich auch nach 40 Jahren hier zulande immer noch Tschüss sage, so liebe ich doch mein schönes ­Bayern von ganzem Herzen. So seh ich das.

Artikel vom 28.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...