Lehel · Ausstellung der Mitarbeiter der Regierung

Lehel · Mitarbeiter von staatlichen Behörden haben keinen Sinn für Kunst, sondern nur für Paragraphen? Stimmt nicht und das beweisen einmal mehr die Mitarbeiter der Regierung von Oberbayern.

Zwölf von ihnen präsentieren ab übermorgen insgesamt 34 Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik und Skulpturen und Lyrik im Haupttreppenhaus der Regierung von Oberbayern, Maximilianstraße 39. »Ich danke meinem Vorgänger Werner-Hans Böhm für seine Initiative, vor 20 Jahren unser Haus für Kunstausstellungen zu öffnen. Seitdem haben an die 50 Ausstellungen das denkmalgeschützte Treppenhaus geschmückt und zusätzlich mit buntem Leben erfüllt. Nach Abschluss der Generalsanierung des Regierungsgebäudes werden wir in zwei bis drei Jahren die Ausstellungsreihe ›Kunst‹ fortsetzen«, verspricht Oberbayerns Regierungspräsident Christoph Hillenbrand. Zusammen mit der Präsidentin der Neuen Münchener Künstlergenossenschaft, Eva Ruhland, eröffnet Hillenbrand die vorerst letzte Mitarbeiterkunstausstellung am Donnerstag, 26. März, um 16 Uhr.

Ausstellung vom 27. März bis 30. April

Die Ausstellung im Haupttreppenhaus der Regierung von Oberbayern ist vom 27. März bis 30. April, Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr kostenfrei zu besuchen. Ein kostenloser Katalog zur Ausstellung liegt aus. Die Künstlerinnen und Künstler sind bei der Vernissage am morgigen Donnerstag anwesend. Informationen über die Künstler und deren Werke sind abrufbar im Ausstellungskatalog im Internet unter www.regierung.oberbayern.bayern.de/medien/veranstaltung

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...