Deutsche Meisterin

München · Antigona Sopi holt weiteren Titel

Schaffte es wieder ganz oben aufs Treppchen: Die Münchner Kampfsportlerin Antigona Sopi.	Foto: privat

Schaffte es wieder ganz oben aufs Treppchen: Die Münchner Kampfsportlerin Antigona Sopi. Foto: privat

München · Am Wochenende fanden in Bad Kissingen die ersten deutschen Meisterschaften im Formenlauf statt. Dieses Turnier war für alle Verbände offen, es wurde von der NMAC Germany geleitet.

Antigona Sopi, Kickboxerin
Themenseite zu Antigona Sopi, Weltmeisterin im Kickboxen

Es war gleichzeitig ein Qualifikationsturnier für die 9. World Martial Arts Games in Norwich/England. Es waren 140 Teilnehmer aus ganz Deutschland zu Gast, die unterschiedlichste Stile im Bereich der Formen präsentierten. Neben den bekanntesten wie Kata des Karate, und Hyong/Poomse aus dem Tae Kwon Do, wurden Musikformen, Waffenformen kurz/lang, und Freestyle Formen aus den Bereichen Kung Fu und Jiu Jitsu dargeboten.

Die Athleten waren zwischen vier und 50 Jahre alt, und schon die jüngsten waren mit Eifer bei der Sache. Alle zeigten, dass es nicht nur ums Siegen ging, sondern auch um den Spaß, und um einen fairen Umgang miteinander. Beim Turnier konnte sich auch die Münchnerin Antigona Sopi, die für ihren Verband, der Kuntaiko International Association of Budo, angetreten ist, behaupten. In der Kategorie »Koreanische Formen – Tae Kwon Do – Hyong« erkämpfte sie sich einen verdienten ersten Platz und ist damit jetzt Deutsche Meisterin.

Im Anschluss wurden alle Erstplatzierten in ein Grand Champion Turnier eingeladen. Hier traten noch einmal alle Kategoriesieger mit ihrer spezifischen Form gegeneinander an, um den Champion der Champions zu finden. Auch hier konnte sich Antigona Sopi in der Sparte der über 18-Jährigen durchsetzen.

Im vergangenen Jahr war Antigona Sopi, die bei den Münchner Wochenanzeigern als Mediensachbearbeiterin tätig ist, Weltmeisterin im Kickboxen geworden. Nun starten die Vorbereitungen für das nächste große Turnier: Die German Martial Arts Games Open, die am 13. Juni ebenfalls in Bad Kissingen stattfinden.

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...