Fröhlicher Josefianstich

Grünwald · Freibier und Theater im Bürgerhaus Römerschanz

Eine rundum gelungene Gaudi mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Und zwar nicht nur für die Josefs. Der Josefianstisch 2015 in Grünwald.					Fotos: Vereinigung der Freunde Grünwalds e.V.

Eine rundum gelungene Gaudi mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Und zwar nicht nur für die Josefs. Der Josefianstisch 2015 in Grünwald. Fotos: Vereinigung der Freunde Grünwalds e.V.

Grünwald · Am 20. März öffneten sich die Tore des Festsaals im Bürgerhaus Römerschanz zum traditionellen Josefianstich der Freunde Grünwalds.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Viele Gäste aus Grünwald und Umgebung – der Saal war komplett ausverkauft – freuten sich auf ihre Halbe Freibier, alle Josefs, Josefas, Sepperl, Beppi, Seferl sogar auf eine ganze Maß.

Nach drei kräftigen Hammerschlägen war der Hahn ins Fass getrieben und Bürgermeister Neusiedl verkündete ein entspanntes »Ozapft is!«. Dass er dann doch noch einen kräftigen Schwupps Bier abbekam, nahm er mit professioneller Gelassenheit. Schankkellner Richard Süßmeier schenkte mit gewohnter Souveränität die Krüge für die geduldig wartende Schlange voll. Kein Wunder, dass die Stimmung schon sehr aufgelockert war, als sich der Vorhang hob und die Theatergruppe der Freunde Grünwalds zum zweiten Mal die bayerischen Theaterstücke »Psycho und Anton«, »Geht’s a bisserl billiger«, »Die Begegnung« und »Im Finanzamt« von Toni Lauerer sowie »Der Autofachmann« von Gerhard Polt auf die Bühne brachten. Insbesondere die launigen Sprüche von Richard Süßmeier, der mit viel Witz und Schwung durch das Programm führte, sorgten für viel Gelächter.

Das Publikum freute sich über die vielen Gags in den Stücken und dankte dem mit viel Begeisterung spielenden Schauspielerteam mit reichlichem Applaus. Das freute insbesondere den hoch engagierten Regisseur Rainer Fischer. Für die musikalische Umrahmung sorgte in gewohnter Qualität eine kleine Besetzung der Blaskapelle der Freunde Grünwalds

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...