Milbertshofen unterliegt Giesing

Amateur-Löwen schlagen Spitzenreiter

Umkämpfter Auswärtssieg: Löwen-Kapitän Thomas Veitinger. Foto: A. Wild

Umkämpfter Auswärtssieg: Löwen-Kapitän Thomas Veitinger. Foto: A. Wild

München-Giesing-Milbertshofen · Die Amateur-Herrenmannschaft des TSV 1860 München III gewann das Spitzenspiel beim Tabellenführer der Kreisklasse München 4, dem TSV Milbertshofen, mit 1:0 (0:0) und bewahrt damit ihre Minimalchance, im Kampf um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können. Gut einhundert Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie auf tiefem, schwer zu bespielendem Untergrund, die in den Gästen einen verdienten Sieger fand.

In der zerfahrenen ersten Halbzeit gelang dem TSV Milbertshofen wenig. Zudem hatten die Hausherren etwas Glück, als die Giesinger zweimal frei vor dem Tor auftauchten, aber zu unkonzentriert im Abschluss waren. Das spielerische Übergewicht lag bei den Gästen. Erst nach Wiederanpfiff gestaltete der Tabellenführer die Partie rund zwanzig Minuten lang offensiver und kam zu eigenen Gelegenheiten. Die Amateur-Löwen verlegten sich in dieser Phase auf Konterangriffe, die aber nicht wirkungsvoll zu Ende gespielt wurden – Kapitän Thomas Veitinger sowie Manuel Mughetto scheiterten knapp.

In den letzten zwanzig Minuten schwächten sich die »Milben« dann selbst, als sie mit Kreisliga-Schiedsrichter Marian Zech haderten. Nachdem der Unparteiische zunächst von Milbertshofener Anhängern, die hinter der Trainerbank standen, übel beschimpft worden war und in der Konsequenz die Rufer den Platz verlassen mussten, übertrug sich die Aggressivität von den Rängen auf die Heimmannschaft. Die wurde nun nicht müde, jeden Pfiff des Referees lautstark zu kommentieren. Ein Fehler, denn dadurch ging dem Tabellenführer die Konzentration verloren und die Rot-Weißen handelten sich in der Folge zwischen der 75. und der 90. Minute vier Gelbe Karten und zwei Platzverweise ein (Gelb-Rot). Bester Spieler der Heimmannschaft war ihr quirliger Spielgestalter Thomas Hinterwimmer.

Knapp zehn Minuten vor Schluss bekamen die Amateur-Löwen zwanzig Meter vor dem Tor einen direkten Freistoß zugesprochen. Weil Abwehrspieler Robert Schöttl zu früh aus der Mauer rannte und den Ball blockte, ließ Schiedsrichter Zech den Freistoß wiederholen. Im zweiten Anlauf nutzte Manuel Mughetto die Gelegenheit und zimmerte das Leder unhaltbar für Torhüter Florian Nehring zum 0:1-Endstand in den Winkel (83. Min.).

Die Reserve der Amateur-Löwen konnte zum Punktspielstart nach der Winterpause ebenfalls ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Mit 2:0 gewann das Team von Trainer Andreas Kopfmüller in der B-Klasse beim Tabellennachbarn SC München-Süd. Die Tore erzielten Max Stark per Strafstoß (36. Min.) und Daniel Füßl (65. Min.).

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München III in der Kreisklasse um 17:15 Uhr den TSV Turnerbund München an der Grünwalder Straße. Das Vorspiel der Reserve beginnt um 15 Uhr, zu Gast in Giesing ist U.S. Gigi Meroni Itel. 1970.

(as)

Artikel vom 22.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...