Erstes Ziel: Sponsor finden

Grafing · Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren

Eine großartige Saison gespielt: Lukas Steinhauer vom EHC Klostersee, wurde von einer Fachjury in der vom Magazin »EishockeyNews« durchgeführten Wahl kürzlich zum Torhüter des Jahres gewählt.	Foto: smg / Nicky Alexander

Eine großartige Saison gespielt: Lukas Steinhauer vom EHC Klostersee, wurde von einer Fachjury in der vom Magazin »EishockeyNews« durchgeführten Wahl kürzlich zum Torhüter des Jahres gewählt. Foto: smg / Nicky Alexander

Grafing · Nachdem die Eishockey-Saison 2014 / 15 für den EHC Klostersee seit ein paar Tagen Geschichte ist, gehen bei den Verantwortlichen der Grafinger Rot-Weißen nach einem kurzen Resümee bereits die Planungen für die Spielrunde 2015/16 in der Oberliga Süd in die Vollen.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

»Wie es immer so schön heißt: Nach der Saison ist auch schon wieder vor der Saison«, bemühte EHC-Klubchef Alexander Stolberg eine altbekannte Floskel. Die freilich auch trefflich dokumentiert, dass das Wort »Sommerpause« eigentlich fehl am Platz ist. Zwischen zwei Spielzeiten und somit außerhalb der Punkterunde gehe es, so Stolberg, natürlich etwas gemächlicher zu. »Aber richtig abschalten oder dich davon gedanklich einige Zeit völlig ausklinken kannst du nicht.«

Nachdem die Truppe um Kapitän Gert Acker die gesamte letzte Saison mit blanker Brust oder besser gesagt ohne Trikothauptsponsor über das Eis skatete, gehört die Suche nach einem Werbepartner, der sein Logo gegen einen entsprechenden Gegenwert auf dem rot-weißen EHC-Laiberl platziert, zu den vorrangigen Aufgaben. Weiters auf der Agenda ganz oben stehen für die Vereinsführung – natürlich in enger Absprache mit Trainer Andzejs Mitkevics, der dem Vernehmen nach kurz vor der Vertragsverlängerung steht – die personellen Planungen. Erste Ansprechpartner sind dabei wie in Grafing mit einer überwiegend einheimisch geprägten Mannschaft die aktuellen Puckjäger. Bis zum Sommertrainingsstart, so haben es sich die Macher vom EHC Klostersee zumindest erst einmal vorgenommen, soll der Gros des Kaders fix stehen.

Ein letzter offizieller Termin der sportlich gerade zu Ende gegangenen Spielrunde steht freilich noch aus. Wie bereits mal lose ins Auge gefasst, wird die gemeinsame Saisonabschlussfeier der Rot-Weißen mit Zuschauer, Gönnern und Fans am Samstag, 28. März stattfinden. Ab 18 Uhr wird im Partyzelt vor dem Grafinger Eisstadion sicher noch einmal so manche Situation aus den zurückliegenden Wochen und Monaten durchgesprochen werden.

Zudem wird die vom Eishockey-Fachmagazin »Eishockey News«kürzlich bekanntgegebene Wahl der besten Spieler in der Oberliga Süd bestimmt ein Thema sein. Unbestritten ist, dass mit dem Ausnahmestürmer David Stieler vom EV Regensburg von der Fachjury nach einstimmiger Meinung der »Richtige« gewählt wurde.

Die Eisbären heimsten noch einen Titel ein: Doug Irwin wurde nach seinem Wechsel aus Grafing in die Donaustadt auf Anhieb zum Trainer des Jahres gewählt. Grundsätzlich waren in allen wichtigen Kategorien die »Top Vier« der aktuellen Spielzeit (Freiburg, Selb, Bayreuth und Regensburg) unter sich. Mit einer ganz besonderen Ausnahme:Lukas Steinhauer vom EHC Klostersee wurde zum Torhüter des Jahres gewählt. Mit dieser Wahl belohnte er sich für seine stets konstanten und überzeugenden Leistungen. Ein weiterer Grafinger stand ebenfalls im Focus: Der Finne Miikka Tuomainen landete beim Austeilen der härtesten Checks auf Platz drei. smg

Artikel vom 19.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...