Unentschieden erzielt

Grünwald · Bericht aus der Bezirksliga, Fußball Herren

Grünwald · TSV Grünwald – FC Bad Kohlgrub-Ammertal 2:2. Die Grün-Weißen traten zum 1. Punktspiel in diesem Jahr auf dem Kunstrasen der Sportschule Oberhaching gegen den Aufsteiger aus dem Ammergebirge an. Bei nasskalten und ungemütlichen Temperaturen am Freitagabend begann das Spiel ziemlich turbulent, denn bereits in der 7. Minute ging Grünwald nach schönem Zuspiel von Mirza Dzafic durch Timo Schaffhauser mit 1:0 in Führung.

Die Freude dauerte nur eine Minute, denn in Minute acht glichen die Gäste durch einen Gewaltschuss aus ca. 20 m bereits aus. Wiederum nur vier Minuten später gab es Elfmeter für Grünwald und die rote Karte für den Gästekeeper, der Schaffhauser im Strafraum gefoult hatte. Der eingewechselte 2. Torhüter hätte den von Ivan Bakovic getretenen Strafstoß fast gehalten, aber nur fast. Somit stand es nach zwölf Minuten 2:1 für Grünwald. Die Gäste nahmen den Feldspieler mit der Nr. 11 vom Feld. Wer nun dachte, Grünwald hätte es gegen 10 Mann leichter, sah sich gewaltig getäuscht. Der Gegner zog sich in die eigene Hälfte zurück, zerstörte gekonnt das äußerst durchsichtige Aufbauspiel der Grün-Weißen und setzte immer wieder gute Konter, zudem waren die Gäste extrem konditions- und laufstark. Nach dem Seitenwechsel hatte Mirza Dzafic in der 51. Minute die 100-prozentige Möglichkeit, das Ergebnis höher zu stellen, scheiterte aber kläglich.

Weiter ging es mit dem mangelnden Kombinationsspiel der Grünwalder, die Ballverluste im Mittelfeld wurden eher noch mehr und die Fehlpässe häuften sich. In der 58. Minute kam dann Neuzugang Serkan Türkcan für Alex Gula und das Angriffsspiel erhielt durch ihn etwas mehr Struktur. Leider musste Turkcan bereits in der 78. Minute wieder raus, da er grob gefoult wurde. Für ihn kam Tommi Drzak. Der Schiri ahndete einige grobe Fouls gar nicht oder nicht angemessen . Kurz vor Schluss, in der 80. Minute, kam dann noch Patrick Baum für Schaffhauser. Die laufstarken Gäste lockerten nun die Abwehr und setzten nochmals alles auf eine Karte, was sich auszahlen sollte. Grünwalds Abwehr konnte nach einigen Querschlägen in der 90. Minute die Situation nicht klären.

Ein Gästespieler fiel im Strafraum über die Hacken von Luka Coporda und der Schiri gab Strafstoß, sehr fraglich. Die Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und glichen zum 2:2 aus. Nach dem Schlusspfiff war klar, dass Grünwald nach nicht überzeugender Leistung trotzdem gewinnen hätte können, die Gäste sich aber auch zu Recht über den Auswärtspunkt freuen konnten. Am Samstag, 22. März, um 15 Uhr muss Grünwald bei der DJK Pasing antreten. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen. Tabelle: 2. Rang, punktgleich mit Gilching, je 37 Punkte. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp,Bochtler, Kheder, Baumgartner, Coporda, Ishii, Schaffhauser (80. Baum), Schrödl, Dzafic, Bakovic, Gula (58. Türkcan), (78. Drzak für Türkcan).

Artikel vom 17.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...