Gesundheit kostet

Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt · Was man sich leisten kann und sollte

Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt · Gesundheit kann man nicht kaufen. Dennoch gibt es den »Gesundheitsladen e.V.« in der Waltherstraße 16 A. Auch hier gibt es die Gesundheit nicht aus dem Regal, sondern Tipps und Ratschläge, wie man seine Gesundheit erhalten kann.

Zum Beispiel mit dem Vortrag »Gesundheit, Krankheit, Krankenkassen – Rechte und Möglichkeiten für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln« am Donnerstag, 26. März, um 17 Uhr. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu einem Gespräch zwischen Referentin, Veranstaltern und dem Publikum. Die Informationsveranstaltung beschäftigt sich mit den Fragen: Welche Änderungen durch Gesundheitsreformen sind von besonderer Bedeutung? Auf welche Leistungen habe ich einen Anspruch? Belastungsgrenze und Härtefallregelung; Wissenswertes zum Thema Zahnersatz und zur zahnärztlichen Versorgung; Wie und wo kann ich sparen? Referentin ist Adelheid Schulte-Bocholt, Patientenberaterin im Gesundheitsladen München e.V. Der Eintritt kostet 3 Euro. Weitere Informationen unter Tel. 0 89 / 77 25 65.

Artikel vom 21.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...