»Ich bin stolz auf mein Team«

Grafing · Aus und vorbei: Der EHC Klostersee verabschiedet sich aus den Playoffs

Eine schon fast symbolische Aufnahme: Der Selber Stürmer Dennis Schiener (weißes Trikot) fast gleichauf, aber eben einen Tick vor dem Grafinger Valentin Scharpf.	Foto: smg / Nicky Alexander

Eine schon fast symbolische Aufnahme: Der Selber Stürmer Dennis Schiener (weißes Trikot) fast gleichauf, aber eben einen Tick vor dem Grafinger Valentin Scharpf. Foto: smg / Nicky Alexander

Grafing · Der EHC Klostersee ist in der Sommerpause. Am Sonntagabend kurz nach Acht war die Eishockey-Saison 2014 / 15 für die Grafinger definitiv zu Ende. Das Vorhaben, die Serie für einen dritten Heimauftritt unbedingt noch einmal in die Bärenstadt zurückzuholen, ist nicht gelungen.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

In der Playoff-Ausscheidung »best of seven« mussten sich die Rot-Weißen nach dem 3:1-Auftakterfolg mit der dann folgend vierten Niederlage nacheinander den Selber Wölfen endgültig beugen. Nachdem die Truppe um Kapitän Gert Acker auf eigenem Eis zwei Tage davor mit 2:4 unterlegen war, stand im fünften Aufeinandertreffen am Ende ein 0:4 auf der Anzeigetafel. Das Fazit von Trainer Andzejs Mitkevics, dessen personell zuletzt »ohne Sieben« extrem ausgedünnter Kader alles gegeben hatte, fiel entsprechend positiv aus: »Ich bin sehr stolz auf mein Team, das die unter diesen nicht leichten Umständen in jeder einzelnen Begegnung bestmögliche Leistung abgerufen hat.«

Dass der Vize-Meister der Oberliga Süd aus der oberfränkischen Porzellanstadt insgesamt verdient in die nächste K.O.-Runde aufgestiegen ist, erkannte man auch im Klosterseer Lager an. »Wir sind gegen eine sehr erfahrene Mannschaft und einem auch in der Breite noch qualitativ sehr gut aufgestellten Kader ausgeschieden. Meine Jungs haben dieser Profi-Truppe wirklich alles abverlangt und können erhobenen Hauptes in den verdienten Sommerurlaub gehen«, legte der Headcoach noch nach.

Dieser Tage werden die Grafinger Puckjäger ihre Spinde in der Mannschaftskabine räumen, bevor in Kürze noch die schon traditionelle Saisonabschlussfeier ansteht. Einen definitiven Termin dafür konnten die EHC-Offiziellen kurz nach der Schlusssirene beim letzten Saisonauftritt in der 300 Kilometer nördlich gelegenen Netzsch-Arena in Selb noch nicht nennen. Wahrscheinlich soll aber Samstag, der 28. März sein.

smg

Artikel vom 17.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...