Theater an Josefi

Vereinigung der Freunde Grünwalds lädt ein

Die Vereinigung der Freunde Grünwalds begeistert am Freitag wieder einmal mit ihrem traditionellen Theater an Josefi. 	Foto:  Freunde Grünwalds

Die Vereinigung der Freunde Grünwalds begeistert am Freitag wieder einmal mit ihrem traditionellen Theater an Josefi. Foto: Freunde Grünwalds

Grünwald · Die Vereinigung der Freunde Grünwalds lädt ein zum Josefianstich mit Theater am Freitag, 20. März, um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Bürgerhaus Römerschanz. Wie jedes Jahr wartet ein stattliches Fass Josefi-Bock sowie die Theatergruppe der Freunde Grünwalds auf alle Fans des süffigen Bieres. Nach dem gekonnten Anstich durch Bürgermeister Jan Neusiedl beglückt Richard Süßmeier als Schenkkellner alle Gäste mit einer Halben Freibier.

Danach können sich alle, die das Faschingstheater am Rosenmontag nicht besuchen konnten, auf die Wiederholung der fünf bayerischen Stücke freuen: Toni Lauerer: »Psycho und Anton« - Wenn jemand gern rauft und auch mal kräftig zuhaut, dann handelt er sich eine gerechte Strafe ein. Wenn das öfter passiert und Bestrafen nichts bewirkt, dann kriegt so jemand professionelle Hilfe. Das hilft doch ganz bestimmt, möchte man meinen … Toni Lauerer: »Geht’s a bisserl billiger« - Sinnvoll und wohltuend ist es schon, wenn man sich körperlich ertüchtigen will, insbesondere in dem reichhaltigen Wellnessangebot einer gepflegten Badelandschaft. Hat halt alles seinen Preis. Aber man kann‘s ja mal probieren, a bisserl was geht doch immer … Toni Lauerer: »Die Begegnung« - Ist uns allen schon mal passiert, dass uns wer begegnet, der uns freundlich anstrahlt und vielleicht sogar grüßt. Und dann überlegt man fieberhaft: Wo hab ich den oder die schon mal gesehen … Toni Lauerer: »Im Finanzamt« - Schon vor der Tür des zuständigen Finanzbeamten empfiehlt es sich, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Manchmal haben die Wände Ohren und unbedachte Äußerungen können durchaus dramatische Folgen haben … Gerhard Polt: »Autofachmann« - Wenn der geliebte, fahrbare Untersatz nicht so will, wie dessen Besitzer oder Besitzerin, dann ist es besonders erfreulich, wenn sich ein Vorübergehender als kundiger Helfer erweist. Oder vielleicht nicht … Es spielen mit: Wolf Auernig, Dieter Aulenbacher, Monika Fried, Hans Häusler, Corina Jebens, Thomas Lindbüchl, Hubertus Lindner, Monika Roitner, Peter Schipfer, Richard Süßmeier, Edith Wassermann und Stefan Weidenbach. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Blaskapelle der Vereinigung der Freunde Grünwalds. Vorverkauf: Karten zum Preis von 12 Euro ab sofort bei Lederwaren Zacherl, Rathausstraße 1, Grünwald, (Tel.: 641 21 07) oder an der Abendkasse.

Artikel vom 16.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...