Peter Kraus kommt

Garching · Alt-Star tritt bei Jubiläumsfeier auf

Alt-Star Peter Kraus rockt die Bühne bei der Feier zu 1.100 Jahre Garching. 	Foto: VA

Alt-Star Peter Kraus rockt die Bühne bei der Feier zu 1.100 Jahre Garching. Foto: VA

Garching · Im Rahmen der 1.100-Jahr-Feier findet am 3. Juli ein besonderes Highlight in Garching statt: Alt-Star Peter Kraus kommt mit großer Band & Singers ins Festzelt an der Schleißheimer Straße.

Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme – Peter Kraus ist wohl der fitteste Rock-’n’-Roll-Senior, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste – auch der aktivste. Mit seiner großen Tournee 2015 »Das Beste kommt zum Schluss« hat sich der Ausnahme-Künstler nach einem langen Bühnenleben eigentlich vom intensiven Tourneealltag verabschiedet. Weil es ihm aber so großen Spaß gemacht hat, hat er sich entschlossen, künftig selektive Einzelkonzerte zu spielen, um noch einmal richtig Gas zu geben. Peter Kraus hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Seine Karriere, die in den Fünfzigern mit seinem ersten öffentlichen Auftritt als Rock-’n’-Roller und Gast von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums in München begann, nahm ihn voll und ganz in Anspruch. Mit der Entscheidung kürzer treten zu wollen, schafft sich Peter Kraus etwas, von dem er bisher nicht so viel hatte: Nämlich Zeit! Zeit für sich, für seine Familie, für all die Dinge, die ihm noch wichtig sind: Malen, Reisen, Golf spielen.

Bei diesen Sonder-Konzerten wird er nur Hits singen – seine und auch die von anderen Interpreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen und so auch dem Garchinger Publikum für seine langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend »DANKE!« sagen. Opening Act: Teddy und die Lollipops. Tickets gibt es unter Telefon 32 08 91 38, oder Online: www.garching.de

Artikel vom 11.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...