Garchinger Poeten

Die Stadtbücherei lädt ein

Garching · Die Stadtbücherei Garching präsentiert am »Josefi-Tag«, Donnerstag, 19. März, ab 19.30 Uhr im Rahmen der Feierlichkeiten zu »1100 Jahre Garching« die Veranstaltung »Schreibende Garchinger«.

1100 Jahre Garching
Themenseite zum Jubiläumsjahr 2015 der Stadt Garching

Hildegard Pflügler ist eine »schreibende Garchingerin« und war im November 2012 mit ihrem biographischen Buch »Gar nicht so lange her« zu Gast in der Stadtbücherei. In ihrem neuesten Buch »Mit einem Lächeln auf den Lippen…« erfreut sie uns mit heiteren Gedichten und kurzen Erzählungen. In seinen Memoiren hat sich der Garchinger Willi Krah so manches von der Seele geschrieben. Von seiner Kindheit, seinen Lehrjahren, vom erfolgreichen Aufstieg seines Tiefbauunternehmens bis hin zu seinem schmerzlichen Rückzug ins Privatleben. Hinter dem Titel seines Buches »Pickel, Schaufel, Spezialisti« stecken Humor und eine große Portion Lebensmut.

Die musikalischen Begleiter an diesem Abend ist die »Garchinger Stubn Musi«.

Artikel vom 09.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...