Hartes Training wird belohnt

Feldkirchen · Cheer Base überzeugt bei Regionalmeisterschaft

Die Jugend kam auf Rang zwei, die PeeWees schafften Platz drei ihrer Kategorie.	Foto: Verein

Die Jugend kam auf Rang zwei, die PeeWees schafften Platz drei ihrer Kategorie. Foto: Verein

Feldkirchen · Der 28. Februar dürfte den Cheerleadern der Cheer Base Feldkirchen wohl noch lange in Erinnerung bleiben: An diesem Tag fand im schwäbischen Göppingen die Regionalmeisterschaft Süd im Cheerleading statt, an der die jungen Feldkirchner erfolgreich teilnahmen. 1.854 Cheerleader aus Bayern, Baden-Württemberg waren bei der Meisterschaft teil, bei der es neben dem Gewinn der jeweiligen Landeskategorien um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft ging, die am 17. Mai in der Sachsen Arena Riesa stattfinden wird.

Um hier eine gute Performance zu zeigen, hatten die Feldkirchner PeeWees (6 bis 12 Jahre), sowie die Jugend (12 bis 17 Jahre) die vergangenen Wochen und Monate besonders hart trainiert. Auch einige Wochenenden wurden geopfert, um den Wettkampfrichtern eine fehlerfreie und interessante Routine zu zeigen. Die zweieinhalbminütige Routine besteht aus unterschiedlichen Stuntelementen, Pyramiden, Bodenturnen, sowie Tanz. Bewertet wird das Schwierigkeitslevel, die Sauberkeit in der Ausführung, die Synchronität und die Ausstrahlung. Beim Cheerleading ist es extrem wichtig, dass jeder Einzelne weiß, was er tut und man sich auf den Anderen verlassen kann. Und genau diesen Zusammenhalt untereinander zeigten die beiden Mannschaften aus Feldkirchen.

Das Resultat konnte sich sehen lassen: Die PeeWees kamen mit einem guten Auftritt auf den dritten Platz – der Abstand zum Zweitplatzierten betrug lediglich 0,01 Punkte. Die Jugend trat mit einem komplett neuen Coaches-Team erstmalig in einer für sie neuen Kategorie an. Sie präsentierten eine fehlerfreie Performance und erreichten in der Kategorie Junior Co-Ed (Jungs und Mädchen) einen sensationellen zweiten Platz mit nur 0,07 Punkten hinter dem Erstplatzierten in dieser Kategorie. Wer nun Lust bekommen hat, auch mal Cheerleading als Sportart auszuprobieren und vielleicht am nächsten Wettkampf teilzunehmen, kann sich per E-Mail an info@cheer-base.com melden. Die Cheer Base ist immer auf der Suche nach neuen männlichen sowie weiblichen Mitgliedern. Mitmachen kann jeder zwischen fünf und 35 Jahren.

Artikel vom 05.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...