Große Herausforderung

PBC Olimpia empfängt Tabellenführer

Die erste Mannschaft des PBC Olimpia will heute im Heimspiel den ungeschlagenen Tabellenführer aus Augsburg bezwingen: Johann Dott, Alexander Dinov, André Beck und Valente Nicoletti (v. li).	Foto: Verein

Die erste Mannschaft des PBC Olimpia will heute im Heimspiel den ungeschlagenen Tabellenführer aus Augsburg bezwingen: Johann Dott, Alexander Dinov, André Beck und Valente Nicoletti (v. li). Foto: Verein

Giesing · Die Giesinger Maschine ist endlich zum Laufen gekommen. Nach einem schwache Saisonstart gelangen dem PBC Olimpia drei knappe, jedoch verdiente Siege. Nun bekommen es die Pool-Billard-Spieler mit dem aktuellen Ligaprimus zu tun: dem Tabellenführer BSC Augsburg. Heute (Samstag) um 14 Uhr treten die Schwaben im Bella Billard in Giesing an, um ihre weiße Weste zu verteidigen.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Die Mannschaft ist nach sieben Spielen noch ohne Punktverlust. Die mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Michael Au-Yeung verstärkte Mannschaft könnte heute bereits den Aufstieg perfekt machen – sofern der einzige Konkurrent BSV München II patzt. »Wir wollen natürlich noch mal für etwas Spannung sorgen«, kündigt PBC-Team-Käpt’n Alexander Dinov an. Ziel sei es, wie im vergangenen Jahr, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, und zu zeigen, dass die Ambitionen der Giesinger weiter nach oben weisen. Im Hinspiel gab es auswärts eine 3:6-Niederlage, »auch hier wäre bereits mehr möglich gewesen, trotz ersatzgeschwächter Formation«, resümiert Dinov. Heute aber kann der PBC mit dem besten Team antrete.

Die Vorfreude auf den starken Gegner ist groß, schließlich kann man nach den letzten Erfolgen mit breiter Brust antreten. Die Mannschaft hat zu ihrer Form gefunden. Ein Sieg wäre auch für den rechnerisch sicheren Klassenerhalt wichtig, die beiden Tabellenletzten treten parallel zum Topspiel im direkten Duell gegeneinander an. Zwischen den Black Eight Munich und dem BSV PB München 3 entscheidet sich somit bereits ein sichererer Absteiger aus der Landesliga. Im »Niemandsland« der Tabelle hat sich der PBC Atlantis aus Kolbermoor eingerichtet – er wird wohl in der Klasse bleiben. Eine kleine Besonderheit gibt es an diesem Spieltag: Zum ersten Mal hat die 1. und 2. Mannschaft des PBC Olimpia zeitgleich einen Heimspieltag an gleicher Spielstätte. Die zweite Mannschaft möchte die Tabellenführung gegen den 1. BV Rosenheim II verteidigen. Mit einem Sieg hat das Team weiterhin den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse selbst in der Hand. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Artikel vom 01.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...