Vergelt’s Gott

Harlaching · Hobby-Winzer feierte 95. Geburtstag

Auf dem Bild von links Stadtrat Reinhold Babor,  Monika Fiebiger, Vorsitzende Frauen-Union, und das Ehepaar Martha und Georg Rieder.	Foto: privat

Auf dem Bild von links Stadtrat Reinhold Babor, Monika Fiebiger, Vorsitzende Frauen-Union, und das Ehepaar Martha und Georg Rieder. Foto: privat

Harlaching · Mit seiner Stellvertreterin Monika Fiebiger, Vorsitzende der Frauen-Union, hat der Stadtrat Reinhold Babor, Vorsitzender der CSU Harlaching, dem Jubilar Georg Rieder zu seinem 95. Geburtstag gratuliert, den er im Januar mit seiner Frau Martha feierte, die in diesem Monat ebenfalls wenige Tage später ihren Geburtstag hatte.

Auch ihr wurden herzliche Glückwünsche von der Frauen-Union übermittelt. Sie erzählt gerne von den zehn Enkelkindern, neun Buben und ein Mädchen, und wie lebhaft Familientreffen ablaufen. Neben dem Beruf war Georg Rieder noch intensiv ehrenamtlich tätig. Seit mehr als fünf Jahrzehnten Mitglied in der CSU, langjähriges Vorstandsmitglied, stellv. Vorsitzender. Auch im örtlichen Bezirksausschuss war er vier Jahrzehnte tätig. Im Kirchchor war lange aktiv.

Eine Besonderheit zeichnet ihn aus. Als begeisterter Gartenfreund und Mitglied im Gartenverein war er auch ein Hobby-Winzer. Jetzt lässt er viele Aktivitäten ruhen, lässt sich aber gerne über die Arbeit im Bezirksausschuss berichten, dem er Jahrzehnte angehört hat, und wie der Stadtrat jetzt Probleme angeht. Den Eheleuten Rieder wünscht der CSU Ortsverband in Harlaching weiterhin eine glückliche Zeit und Freude in der groß angewachsenen Familie.

Artikel vom 24.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...