Smartphone geraubt

Lehel · Überfall an einer Hauswand

Lehel · Gelegenheit macht Diebe – in diesem Fall war es ein Raub. Die Beute: ein hochwertiges Marken-Smartphone. Ein junger Mann war in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags, 21. Februar, auf dem Heimweg eines Discobesuchs.

An der Ecke Adelgundenstraße/ Mannhardtstraße überkam ihn ein dringendes Bedürfnis und er entschloss sich, sich an der Hauswand zu erleichtern. Dabei hielt er sein Smartphone in der Hand. Plötzlich trat ein bislang unbekannter Täter von hinten an den Mann heran und packte ihn am Genick. Er forderte von ihm Bargeld und das Mobiltelefon. Das eingeschüchterte Opfer leistete keine Gegenwehr und äußerte, dass er kein Geld dabei hätte.

Daraufhin riss ihm ein zweiter unbekannter Täter das Mobiltelefon aus der Hand. Beide Täter konnten unerkannt Richtung Isartor flüchten. Der Überfallene wurde nicht verletzt. Er beschrieb die Täter beide als etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet, einer trug eine Kopfbedeckung. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen der Tat darum, sich zu melden.

Artikel vom 23.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...