Innenstadt · Feuerwehr rettet Hund aus Kanalschacht

Innenstadt · Ein Feuerwehreinsatz war die Folge der Neugier von Cinderella. Der kleine Parson Russell Terrier war bei seinen Erkundungen in der Richelstraße in einen 1,50 Meter tiefen Kanalschaft gefallen.

Dieser wiederum war mit einem Baucontainer abgedeckt, allerdings war zwischen Container und Boden noch ein mehrere Zentimeter großer Spalt geblieben – groß genug für den kleinen Hund, der nicht mehr alleine aus dem Schacht herauskam. Die von der Hundehalterin alarmierte Feuerwehr hob den Container mit speziellen, sogenannten Zahnstangenwinden an und half dem Hund anschließend aus dem Schacht heraus. Cinderella überstand das Abenteuer unverletzt.

Artikel vom 23.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...