Antonio De Spirito löst Joachim Kobahn ab

Trainerwechsel bei Amateur-Löwen

Übernimmt die Amateur-Löwen: Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

Übernimmt die Amateur-Löwen: Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

München/Giesing · Bei den in der Kreisklasse spielenden Amateur-Kickern des TSV 1860 München kam es zu einem Wechsel auf der Trainerbank. Für Joachim Kobahn, der das Team seit 2011 betreut hat, übernimmt Toni De Spirito.

Kobahn war vor seinem Engagement bei den Amateur-Löwen bereits zwei Jahre lang Trainer des von Fans gegründeten TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion gewesen, mit dem die Amateur-Löwen ab 2011 eine Spielgemeinschaft bildeten. Mit dem TSV 1860 München III gelang ihm 2013 der Aufstieg aus der A-Klasse in die Kreisklasse. »Achim ist ein Tief-Blauer, der den Löwen im Herzen trägt. Er wird bei uns immer ein gern gesehener Gast sein«, wird Spielleiter Arnold Geißler in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Mit Antonio De Spirito folgt ihm ein ebenso eingefleischter Löwe, der in der Vergangenheit unter anderem 14 Jahre lang als Juniorentrainer beim TSV 1860 München tätig war und die Amateur-Herrenmannschaften seit Beginn dieser Saison als Kaderplaner unterstützte. »Wir wollen im Kampf um die Aufstiegsplätze nach der Winterpause mit beiden Mannschaften noch mal kräftig mitmischen«, gibt Geißler die sportliche Richtung vor.

Neu im Kader der Amateur-Löwen steht Mostafa Sedky. Der studierte Sportwissenschaftler und frühere Ägyptische Juniorennationalspieler war zuletzt in Diensten des SV Heimstetten, ehe er als Aktiver verletzungs- und studienbedingt eineinhalb Jahre pausierte. Mit ihm nach Giesing gewechselt ist Branislav »Brani« Tovarlaza. Der junge Offensivmann war zuletzt als Juniorenspieler bei der SpVgg Unterhaching am Ball. Die Amateur-Löwen verlassen hat hingegen Stürmer Luigi Montuoro, der dem Vernehmen nach eine Fußballpause einlegen will.

Am Wochenende war der SV Ettenkofen mit seinen beiden Mannschaften an der Grünwalder Straße zu Gast. Dabei bekamen die wenigen Zuschauer in zwei Testspielen eine regelrechte Torflut zu sehen. Die Reserve der Niederbayern, die in der A-Klasse spielt, unterlag dem TSV 1860 München IV mit 6:1. Für die Weiß-Blauen trafen drei Mal Ludwig Volke, Daniel Füßl, Basti Reul und Nawin Ahmadullah. Bei den Kampfmannschaften ging die Partie hingegen mit 3:6 an den Kreisklasse-Tabellenführer SV Ettenkofen. Dominik Kilpatrick mit einem Doppelpack und Pascal Dürr trugen sich auf Seite der Amateur-Löwen in die Torschützenliste ein.

(as)

Artikel vom 22.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...