Frauenfrühstück bei der FeG

Ottobrunn · Wenn der Sturm tobt

Referentin Dorothee Brüggendick, hier mit ihrer Bauchrednerpuppe Charlie, kommt zum Frauenfrühstück.	Foto: privat

Referentin Dorothee Brüggendick, hier mit ihrer Bauchrednerpuppe Charlie, kommt zum Frauenfrühstück. Foto: privat

Ottobrunn · »Wenn der Sturm tobt. Wie finde ich zur Ruhe?« So lautet das Thema des Frauenfrühstücks der Freien evangelischen Gemeinde München-Südost (FeG), das am Samstag, den 7. März von 9.00 bis 11.30 Uhr in den neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 2 stattfindet.

Nach einem Frühstücksbüffet spricht Gastrednerin Dorothee Brüggendick, freiberufliche Supervisorin, Lebensberaterin und Elterntrainerin, über Stress im Alltag und Sehnsucht nach Stille. Viele Frauen leiden unter der hektischen und lauten Zeit.

Sie sehnen sich nach Ruhe und Ausgeglichenheit; sie möchten aufatmen, abschalten, zu sich selbst und zu Gott finden. Sie fragen sich: Wie schaffe ich es, mich neu zu sortieren und aus dem Hamsterrad auszusteigen? Auf die Ideen und Gedankenanstöße der Gastrednerin darf man gespannt sein. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerinnenzahl empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung, bevorzugt per E-Mail an frauenfruehstueck@fegmso.de (Bitte Name der Teilnehmerin und Tel. für Rückfragen angeben).

Kinderbetreuung wird angeboten; diese muss jedoch angemeldet werden. Ab Montag, den 16. Februar ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 17.30 bis 19.00 Uhr zusätzlich eine telefonische Anmeldung unter 01 76 / 51 86 62 48 möglich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Der Eintritt ist frei; um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten. Susanne Kindler

Artikel vom 04.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...