U19-Junglöwen auch auf dem Parkett nicht zu stoppen

Bayerischer Pokalsieger auf dem Rasen und in der Halle

Pokalsieger mit den Junglöwen: Angelo Mayer. Foto: A. Wild

Pokalsieger mit den Junglöwen: Angelo Mayer. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München ist Bayerischer Hallenmeister der A-Junioren um den E.ON Cup 2015. Im Finale setzten sich die U19-Junglöwen von Ausbilder Josef Steinberger mit 3:1 gegen den FC Ingolstadt 04 durch. Die Weiß-Blauen feierten im niederbayerischen Vilsbiburg ihren insgesamt siebten Titel in dieser Altersklasse und sind Rekordsieger des seit 1989 ausgetragenen Wettbewerbs des BFV.

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften konnten die Besucher in der Vergangenheit immer wieder spätere Bundesliga-Profis spielen sehen. Auf Seiten der Löwen waren dort unter anderem die heutigen Nationalspieler Lars und Sven Bender, Kevin Volland, Fabian Johnson oder auch Christian Träsch am Ball.

Im Finale 2015 trafen vor 650 Zuschauern für die Giesinger Angelo Mayer, Moritz Heinrich und Felix Bachschmid, der Gegentreffer für die Ingolstädter gelang Darius Jalinous. Bereits in der Vorrunde blieben die Junglöwen als Gruppenerster ohne Punktverlust. Weder die JFG Gäubodenkickers (1:3), noch der FC Ingolstadt (3:5), der FC Weiden-Ost (1:2) und auch nicht der 1. FC Nürnberg (0:3) und der SV Grainet (0:1) vermochten in der Gruppe A gegen den späteren Sieger aus Giesing zu punkten. In der Gruppe B landete die SpVgg Greuther Fürth und – etwas überraschend – der stark spielende FC 07 Memmingen vor dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Augsburg. Memmingen unterlag im Halbfinale dem TSV 1860 München mit 0:1. Im zweiten Semifinale behaupteten sich die »Schanzer« mit 1:0 gegen Fürth.

Gespielt wurde der E.ON Cup nach den FIFA-Regeln für Hallenfußball – Futsal. »Eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir durften sehenswerte Spiele in einer unglaublich stimmungsvollen Halle erleben«, freute sich der BFV-Abteilungsleiter für Talentförderung Dr. Felix Brych. Karl-Heinz Wilhelm, Vorsitzender des Verbands-Jugendausschusses, gratulierte: »Mit den Sechzgern hat sich die beste Mannschaft durchgesetzt!« Die U19-Junglöwen dürfen sich damit amtierender Bayerischer Pokalsieger auf dem Rasenfeld – hier gewannen sie im Sommer 2014 das Finale gegen den 1. FC Nürnberg – und in der Halle nennen. Ein schöner Erfolg für die Giesinger Nachwuchsakademie.

(as)

Artikel vom 01.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...