Mehr Platz für Sport

TSV Unterföhring darf ausbauen

Unterföhring · Die Gemeinde Unterföhring baut das Angebot für die Sportler rund um den Sportpark an der Jahnstraße aus. Nach Anträgen des TSV Unterföhring wird nun der Kraftraum modernisiert und im Freien ein Multifunktionssandplatz realisiert.

Der Kraftraum wurde in den 1980er Jahren konzipiert, als der TSV Unterföhring noch rund 500 Mitglieder hatte. Mittlerweile hat sich die Mitgliederzahl verdreifacht – und damit verbunden ist auch die steigende Nachfrage nach dem Fitnessraum. Ein Durchbruch in der Wand zu einem Schulungsraum bietet nun die Option, den 57 Quadratmeter großen Fitnessraum optional um weitere 41 Quadratmeter zu vergrößern.

Neben der Sporthalle wird nach einem weiteren Antrag des Sportvereins der Beachvolleyballplatz auf die dreifache Größe ausgebaut. Der künftige Multifunktionsplatz bietet die Möglichkeiten, mehrere Sportarten auf Sand auszuüben. Auch für dieses Ansinnen gab der Unterföhring Gemeinderat einstimmig grünes Licht.

Artikel vom 30.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...