»Das Orchester« live erleben

Zentrum · Neues Stück der Theatergruppe Lampenfieber

Theatergruppe Lampenfieber spielt neues Stück »Das Orchester« ab Februar.	Foto: VA

Theatergruppe Lampenfieber spielt neues Stück »Das Orchester« ab Februar. Foto: VA

München/Zentrum · Im Februar zeigt die Theatergruppe Lampenfieber in der Innenstadt »Das Orchester«. Das Stück von Jean Anouilh verspricht einen unterhaltsamen Abend zwischen tragischem Ernst und grotesker Komödie.

Für das Ensemble von ehemals erfolgreichen und jetzt vergessenen Musikern ist die Musik, die früher Leidenschaft war, nun nur noch ein Beruf. Das Privatleben reflektiert die gleiche glorreiche Vergangenheit, von der heute nur noch ein Kartenhaus aus Rechtfertigungen für das eigene Scheitern übrig bleibt. So öffnen kleine Sticheleien zwischen den Spielern tiefe Wunden und der Versuch, eine professionelle Haltung zu bewahren, endet in einer Tragödie. Aber das Orchester spielt und spielt und spielt.

Lampenfieber bringt seit 25 Jahren historische und moderne Stücke auf die Bühne und hat sich von einer Studentengruppe zu einer erfahrenen und gut organisierten Institution von Schauspielern zwischen 20 und 50 Jahren entwickelt. Neben der Arbeit am aktuellen Stück, läuft bereits die Suche nach dem nächsten für die Produktion im Oktober.

Die Aufführungstermine sind der 5., 6., 7., sowie der 12., 13. und 14. Februar im Haus der Katholischen Hochschulgemeinde der TUM, Karlstraße 32. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.lampenfieber-theater.de

Artikel vom 20.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...