Besinnlicher Start

Unterschleißheim · Neujahrsbläser pflegen Tradition

Ob vom Dach oder in den Wohngruppen, die Bläser spendeten Freude und ernteten Applaus.	Foto: VA

Ob vom Dach oder in den Wohngruppen, die Bläser spendeten Freude und ernteten Applaus. Foto: VA

Unterschleißheim · Es ist seit vielen Jahren gute Tradition, dass am Neujahrsmorgen eine Bläsergruppe der Stadtkapelle Unterschleißheim mit musikalischen Klängen auf das neue Jahr einstimmt. So auch heuer.

Unter Leitung von F. Fischer musizierte die Gruppe zunächst von der Dachterrasse des Senioren- und Pflegezentrums Haus am Valentinspark. Bei strahlendem Sonnenschein und schneebedeckter Umgebung waren die Klänge weit über die Dächer der Stadt zu vernehmen. »Ein berührender und besinnlicher Moment«, beschrieb es eine Zuhörerin. Anschließend zog die Bläsergruppe mit ihren Begleitern über die vier Wohnbereiche des Seniorenheims, wo sie herzlich von den Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen empfangen wurde. Aufmerksam lauschten alle der musikalischen Darbietung und spendeten den Neujahrsbläsern für ihr vorbildliches Engagement und ihr Musizieren viel Applaus.

Beim Sektempfang, den Mitarbeiter und Heimbeirat bereiteten, wurden untereinander gute Wünsche ausgetauscht und es wurde auf das neue Jahr angestoßen. Abschließend waren sich alle Beteiligten einig: »Der Besuch der Neujahrsbläser ist eine schöne Tradition, die hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleibt.«

Artikel vom 12.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...