»Emilie« wird zur FOS

Neubiberg · Die Montessorischule führt nun auch zum Fachabitur

Schulleiterin Angelika Bachmann lädt zum Infoabend und zum Verstärkerbau-Kurs.	Foto; VA

Schulleiterin Angelika Bachmann lädt zum Infoabend und zum Verstärkerbau-Kurs. Foto; VA

Neubiberg · Die Nachrichten aus dem Kultusministerium sind positiv: Schulleiterin Angelika Bachmann von der Montessorischule »Emile« an der Arastraße 2 hat zu Jahresbeginn schon mal gute Neuigkeiten für Eltern und Kollegen parat.

»Wir freuen uns, dass wir im September mit unserer Fachoberschule starten können.«.

Die Lehrer, die an der neuen FOS unterrichten werden, sind größtenteils bereits seit einigen Jahren Mitglied im Lehrerteam der Emile. »In Zusammenarbeit mit erfahrenen FOS-Lehrkräften wurde ein praxisorientiertes Konzept erstellt, von dem wir überzeugt sind, dass damit der erfolgreiche Weg der Montessorischule München Südost Emile nun künftig auch bis zum Fachabitur gut fortgesetzt werden kann«, so die Leiterin.

Schüler und Eltern, die sich informieren möchten, sind zum Infoabend FOS am 29. Januar um 19 Uhr an die Arastraße 2 eingeladen. Darüber hinaus können auch individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Eine besonders gute Gelegenheit, die Emile und das Lernen dort kennenzulernen, besteht für Schüler in einem dreitägigen Kurs in den Faschingsferien vom 18. bis 20 Februar. Am praktischen Beispiel eines Verstärkers den jeder Teilnehmer selbst baut und im Anschluss daran mit nach Hause nehmen darf, wird gezeigt, wie Schulwissen praxisorientiert vermittelt werden kann. Professionelles Lerncoaching rundet den Kurs ab und hilft bei den anstehenden Prüfungen.

Die »Emile« ist auch auf der Messe »Schultage München« vertreten und informiert über ihr Angebot von der Einschulung bis zum Abitur, einzigartig in der Montessorilandschaft Münchens . Die Schultage München finden statt im MTC München, Taunusstraße 45, Halle 1, von Samstag, 31. Januar, bis Sonntag 1. Februar, 10 bis 18 Uhr.

Artikel vom 07.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...